Kündigung?

3 Antworten

So eine Kündigung ist einseitig, heißt, dein Chef muss die nicht explizit akzeptieren. Lass dir den Eingang bestätigen und fertig. Die Kündigung muss natürlich fristgerecht sein, 4 Wochen oder je nachdem, was im Arbeitsvertrag steht bzw. je nach Dauer der Betriebszugehörigkeit

Fristlose Kündigung seitens deines Chefs wäre so ohne Grund gar nicht rechtens, eine Abmahnung ebenso wenig. Der Typ spinnt!

Tugcebst
Fragesteller

macht das Sinn wenn ich heute noch die Kündigung per einschreiben zuschicke ? spielt das Datum auf dem Briefkopf eine Rolle ?

TheMonkfood  23.03.2024, 10:40
@Tugcebst

Das Datum auf dem Briefkopf sollte das Aktuelle sein. Und die Kündigungsfrist sollte stimmen

Wenn Du fristgerecht gekündigt hast und das nachweisen kannst, interessiert das keinen, ob Dein Chef die Kündigung akzeptiert, oder nicht. Dann ist Deine Kündigung gültig!

Hi,

Dein Chef muss die Kündigung nicht gegenzeichen - es reicht der Eingang /Erhalt aus, dass er diese erhalten hat. An die Fristen muss er sich dann halten.

Eine Abmahnung musst Du ebenso nicht gegenzeichnen. Lass Dich da nicht unterkriegen.

lg