Freundin nimmt Kündigung gelassen! Ist sie “noch zu retten”?

Heute war meine Freundin nicht in der Berufsschule und hatte sich nicht von der Schule abgemeldet. Ich hab sie mehrfach angerufen doch sie nicht ans Handy gegangen. Im Laufe des Tages schrieb sie mir: “Geh mir nicht auf die Nerven. Ich hab keinen Bock auf die Ausbildung und werde sie abbrechen. Die **** Chefin hat mich gekündigt wegen nichts.” (Ich hab die Nachricht nicht eins zu eins übernommen.) Das ganze Wochenende hat sie sich nicht bei mir gemeldet. Ich hab das Gefühl dass sie Depressionen hat, weil die letzten 2 Wochen wirkte sie desinteressiert war und total blass im Gesicht. Ich will ihr nur helfen, weil ich weiß was Depressionen sind.

LePetitGateau  18.08.2023, 12:29

Wieso muss sie das tun, wenn nichts geklaut worden ist? Auf Basis von WAS ist eine Kündigung ausgesprochen worden

Weintraube41
Fragesteller

sie wurde gekündigt weil sie oft zu spät kam, das nichtVermerken dass sie die Gegenstände benutzt hatte ist schon schlimm,

DerHans  18.08.2023, 12:37

Dann wäre sie aber immer noch häufig zu spät gekommen. Das ist ja vollkommen ausreichend, wenn sie deswegen bereits abgemahnt wurde.

Weintraube41
Fragesteller

Es gibt noch andere kleine Gründe aber die will ich nicht aufzählen. Die Kündigung ist berechtigt

6 Antworten

Ich hab meine Ausbildung sogar selbst gekündigt und bin glücklich darüber. Hätte nichts besseres tun können!

Lass sie ihr Leben leben.

Du kannst ja weiter für den Chef leben.

Nichts. Es ist interessant, dass du dich um sie kümmerst und auch sorgst aber wenn deine Freundin es anders sieht und es ihr alles egal ist, dann solltest du auch nicht weiterhin darum kümmern.

Nichts. Sie hat eben Pech gehabt. Normalerweise ist das auch der Grund, die Freundschaft zu beenden

Du kannst nix tun.. Auf die Idee muss deine Freundin schon selbst kommen

Was soll ich tun?

Gar nichts, darum muss sie sich selbst kümmern wenn sie es will 🤷‍♂️