Ich möchte einen Cola Kühlschrank zum Schrank umbauen.

2 Antworten

das ist der Kältekommpressor und den kannst du nicht so einfach ausbauen. Du mußt erst das Kältemittel entsorgen. Einfach in die Luft ablassen ist strafbar. Außerdem enthält der Kompressor Öl das auch fachgerecht entsorgt werden muß

Einen Kompressor aus einem Kühlschrank sollte man nur bei einer Recyclingfirma, die bereits vorher das Kältemittel entfernt hat, ausbauen. Also mal beim Recyclinghof der Stadt nachfragen, welche Firma dies macht. Das Kühlmittel ist oft noch FCKW haltig und auch so nicht gerade gesundheitsfördernd...