Kuchenboden verbrannt

2 Antworten

Meine Freundin nimmt immer ein Messer und kratzt das Dunkle ab Warum das passiert ist, hm? Ofen zu heiß? Uhr falsch eingestellt? Form zu stark gefettet? Falsche Einschubhöhe?

wiegesagt
Fragesteller

An Abkratzen hatte ich acuh schon gedacht. Nur wie soll ich den Kuchen hochheben ohne dass er auseinanderbricht? Er ist ja wegen der Füllung schon recht schwer.

adavan  19.12.2011, 23:02
@wiegesagt

as geht schon, vorsichtig, wenn er ausgekühlt ist; am besten mit Hilfe

Ja, kann an der neuen Springform liegen. Der Boden wird wegen anderer Materialzusammensetzung warscheinlich heißer als bei deiner alten Springform.

adianthum  20.12.2011, 08:19

Das denke ich auch. Das Material leitet wahrscheinlich die Hitze besser.