Bei welcher Temperatur muss ich den Kuchen backen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja...das geht, denn für Umluft zieht man ca. 20° C ab, da du es aber umgedreht machst, musst du die 20° C drauf rechnen.

am besten ist immer eine Stäbchenprobe zu machen, dann bist du auf der sicheren Seite, denn jeder Ofen heizt anders, es sind immer alles nur Richtwerte.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  02.10.2015, 13:43

Danke fürs Sternchen freu :-)

Zu wenig nicht. Wenn überhaupt, sind 200 Grad eher etwas zu heiß.

Faustregel: Zwischen Umluft und Unter-/Oberhitze 20 Grad Unterschied.

Vllt hast du,ein Herd mit Venti das geht nicht.

Das passt. Pi mal daumen sind das so um die 20 bis 30 Grad mehr.