Kuchen nur mit Oberhitze backen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise braucht man Ober- und Unterhitze, das musst du ausprobieren, ich würde den Herd nach einiger Zeit mit der Grad-Zahl drosseln und dafür etwas länger drin lassen, das sollte klappen. Wenn er oben zu dunkel wird, einfach mit Backpapier oder Silberfolie abdecken ...gutes Gelingen :-)

Access
Fragesteller

Danke! Ich habe ein bisschen umgedacht und lieber Kürbis-Cupcakes gebacken und Frosting drauf gemacht. Das war mir ein geringeres Risiko =D aber die sind super geworden!

Pummelweib  01.11.2013, 14:53
@Access

Bitte...na ist doch super wenn es was geworden ist daumenhoch...danke fürs Sternchen freu :-)

Das funktioniert leider nicht. Der wird nichts. Es sei denn Du kannst in drehen, wenn Du ihn dann vorab in Alu gewickelt hast. Aber alles ohne Gewähr. Eine Möglichkeit zu Nachbarn, Verwandte oder Bekannte zu gehen und das Du dort den Kuchen backen kannst.

Access
Fragesteller

Danke dir! Dann kann ich mir die Arbeit wohl sparen... =(

Ich habe das auch noch nie gemacht. Aber da auch die Oberhitze den gesamten Backofen aufheizt, könnte ich mir vorstellen, dass es klappt, wenn das Backblech auf einem Gitter steht und du so nach der Hälfte den Kuchen mit Alufolie abdeckst. Vielleicht musst du dann ein paar Minuten länger backen.

Wie sagt man? Versuch mach kluch.

Access
Fragesteller

Ich glaube, ich probiere das vorher mal mit ein paar schnöden Muffins, bevor ich mir den riesen Aufwand mit dem Pumpkin Pie mache, und ihn dann wegwerfen kann =D Danke für deine Meinung!

Crack  30.10.2013, 21:14

@ Franticek:

Hast Du etwa auch die Kuchen-Fahrerlaubnis? :)))

Franticek  31.10.2013, 05:45
@Crack

Nicht alle Klassen aber auf alle Fälle die Klassen K und T (Kuchen und Torten). Zuständig war ich auch für´s Kochen, wenn wir mehr als 15 Gäste hatten. Ich bin halt vielseitig.
Und was ich geschrieben habe, das habe ich zwar nicht direkt ausprobiert, aber ähnliches schon. Ich habe bei diesen Dingen schon so manchen verblüfft.

Unter und Oberhitz aber am besten umluft.

Access
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich glaube du hast meine Frage nichtmal gelesen...=(