Kuchen backen aber mir fehlen 2 Eier. schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nöööö, ich hab letztens auch einen Kuchen mit nur 3 statt 5 Eiern gebacken, dafür mehr Milch verwendet und der Kuchen ist sogar noch saftiger und fluffiger geworden. Versuchs einfach :) Der Teig darf nur definitiv nicht zu fest oder flüssig werden!

curlysuu1985
Fragesteller

das tue ich dann auch jetzt mal. wieviel Milch hast du denn genommen?

Alica04  01.10.2011, 22:29
@curlysuu1985

Also bei meinem Kuchen gehörte garkeine Milch rein, dafür 5 Eier. Ich habe dann 3 Eier und ungefähr 200ml Milch genommen. Schau einfach des der Teig eine gute Konsistenz hat, schwer reißend, nicht zu klebrig oder flüssig! Viel Erfolg

curlysuu1985
Fragesteller
@Alica04

super klasse!! danke dir vielmals lg und schönes WE

Würde eine Freundin oder die Nachbarn fragen, denn besser schmeckt´s mit 3 Eiern. Ansonsten wird der Kuchen halt etwas fester....

Frag die Nachbarin oder den Nachbarn, bevor du den Kuchen versaust.

naja, eier sind ne art bindemittel. mit zu wenig eiern wird er zu trocken und zerbröselt dir.

Bin mir nicht sicher, aber eine Freundin hat gestern Muffins gebacken und die Eier vergessen. Schmeckten gut ;)