Ktm EXC und Freeride?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also :

EXC- Modell = Sportenduros - haben einen Rennmotor , der sehr wartungsintensiv ist. Eine strassenzulassung haben die Modelle, aber für den täglichen Alltagsgebrauch sind die modelle nicht  zu gebrauchen.

SX Modell = reine Motocrossmaschinen ( keine strassenzulassung )

Freeride modelle = normale Enduro, die für den täglichen gebrauch endwickelt worden sind ( die motoren sind haltbarer - ebend für den täglichen gebrauch)

Fast alles.

Das sind komplett unterschiedliche Moppeds. Die EXC ist ein Wettbewerbsbike das nur für den Rennsport konstruiert wurde. Die Freeride ist ein Trailbike das zum Endurowandern gebaut ist.

@TilKing : Falsch ! Motocross vom KTM =KTM SX (2 Takt )
KTM SXF (4 Takt )

Der unterschied zwischen der exc und der freeride ist schlicht und einfach das die freeride ein leichtbau modell mit einem weniger leistungsstarken motor ist ...exc modelle sind schwerer , höher und haben leistungsstärkere motoren im sortiment

LG Julius ✌

JuliusLo  14.02.2016, 17:56

PS : Die ktm freeride soll eine art mischung aus trailbike und enduro darstellen

Effigies  14.02.2016, 20:12
@JuliusLo

Fast richtig. Die Freeride ist keine Mischung aus Trailbike und etwas, sie ist ein Trailbike.

Das Trailbike an sich ist eine Mischung, und zwar aus Trialbike und Enduro.

Ja, es sind nur 2 Buchstaben verdreht aber die machen es aus. So wie bei einem Schießgewehr und einem Scheißgewehr ;o)

Exc = straßenzulassung (enduro)

freeride = keine straßenzulassung (motocross)

matrix791  14.02.2016, 17:59

wo hast du den quatsch her ?     hab selten so eine falsche antwort gelesen

Effigies  14.02.2016, 20:08
@matrix791

Ooooch, das fällt mir aber schon mindestens einer ein ;o)