Kriegt man einen Job als Immobilienmakler in den USA wenn man in Deutschland eine Aubildung gemacht hat?

6 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen.

mit einer solchen Ausbildung bekommst du zumindest nicht einfach ne greencard um dorthin auszuwandern.

wenn du die aufgrund von anderen Umständen schon hast und bereits dort lebst, ist die Chance den Job zu bekommen eventuell höher. Trotzdem keine Garantie, da die amis das deutsche System nicht kennen und nicht wissen, was ne Ausbildung ist. Zudem sind amerikanische Häuser und der Markt anders als hier. Genau wie die Gesetze.

Nein. Du brauchst eine Lizenz als Salesperson. Die Vorbereitung und die Prüfung ist jedoch für einen normal Sterblich zu schaffen. Du must dann für (unter) einen Broker tätig sein. Die Brokerlizenz, um sich selbständig zu machen, ist dann jedoch erheblich schwieriger. Eine Arbeitserlaubnis ist natürlich ebenfalls erforderlich.

Bedenke jedoch die Gesetze und Gepflogenheiten unterscheiden sich doch erheblich zu Deutschland.

Wir hatten lange ein Büro in Los Angeles.

Viel Erfolg

Wenn du ein Arbeitsvisum oder eine Greencard auf anderem Wege erhältst ja, wenn nicht wird dir aufgrund der Ausbildung kein entsprechendes Visum erteilt.

Makler haben sie in den USA Weiß Gott genug.

Eine entsprechende License brauchst du in jedem Fall auch.

Ximinez  21.06.2021, 16:30

"Makler haben sie in den USA Weiß Gott genug."
Nicht nur in den USA. Auch hier gibt es viel zu viele von dieser, im Allgemeinen eher nutzlosen Gilde.

Nur wenn du auch eine allgemeine Arbeitserlaubnis oder eine Greencard hast

Nicht zwingend. Du benötigst einen Befähigungsnachweis, dieser ist nicht äquivalent mit einer deutschen Ausbildung.