Auswandern USA, welches Studium?

8 Antworten

Nein ;) Es scheitert an der Aufenthaltsgenehmigung

nein, so funktioniert das nicht.

Du brauchst eine GreenCard, da Trump längst nicht jeden hinein lässt.

Deutsches Recht wird in den USA auch nicht benötigt.

Da ist es besser, du machst eine handwerkliche Ausbildung, dann hast du größere Chancen, dass du in das Land kommst.

Kurz gesagt: Vergiss' das, so läuft das nicht.

Erstens: Du brauchst eine Ausbildung und Berufserfahrung in etwas, das die USA suchen (d.h. womit du keinem Ami den Job wegnimmst). Wenn "Jura" bei dir meint, dass du dich in der deutschen Rechtsprechung auskennst, ist das nichts, was in den USA wirklich gebraucht wird, und Berufserfahrung hast du damit auch noch nicht.

Werde irgendwas mit Biotechnologie oder High Tech. Damit findest du am ehestens eine Stelle in Deutschland, bei der dein Arbeitgeber dich vielleicht für eine Weile in die USA entsendet. Ist aber selten, da teuer.

Ganz schwierig. Das amerikanische Rechtssystem ist ja völlig anders als das deutsche. Demnach kannst du mit dem Studium dort nichts anfangen.

Eine Arbeitserlaubnis, sprich Arbeitsvisum wirst du mit diesem Studium kaum bekommen.

Das bringt dir nicht nicht nur wegen den Strafen dort sondern das ganze anwaltsystem der usa ist Völlig anders wer da nicht als Kanzlei viel Geld hat der wird immer verlieren gegen Die Reicheren!

Als Deutscher anwalt wärst du nur zu gebrauchen wen da ein klient Geschäfte mit Deutschland macht!

Außerdem müsstes du auch an eine Greencard erstmal kommen !

Und selbst Dan brauchst du schnell viel Geld um da leben zu können!