Kriegt man durch Kaffee mit Milch Diabetes, wenn man jeden Tag 3 Tassen Kaffee mit Milch trinkt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestÀtigt
Nein

Hallo awoKY, 👋

Kriegt man durch Kaffee mit Milch Diabetes, wenn man jeden Tag 3 Tassen Kaffee mit Milch trinkt?
nein! Von Milch bekommt man keine Typ2- Diabetes - Erkrankung ( = Übergewichts-Diabetes) und Typ1-Diabetes hat SOWIESO NICHTS mit der ErnĂ€hrung zu tun! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes)

entsteht hauptsÀchlich:

DURCH starkes Übergewicht/Adipositas

UND jahrelange/jahrzehntelange ungesunde,

kohlenhydrat - u. fett - reiche ErnÀhrung

UND chronischen Bewegungsmangel.

MEISTENS ist auch eine genetische

Disposition vorhanden.

~~~~~~~

LG đŸ™‹đŸ»â€â™€ïžđŸȘ¶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM đŸ©ž

awoKY
Fragesteller

Ok!

Hallo awoKY

Denn Kuhmilch enthĂ€lt Kohlenhydrate in Form von Milchzucker (Laktose): Auf 100 Gramm Vollmilch kommen 65 Kilokalorien, das entspricht einer Kohlenhydrat-Portion bei 250 Gramm Milch. Wenn Sie nach einem Kaffee mit Milch also den Blutzucker messen, kann es sein, dass der Blutzuckerwert erhöht ist.

Aber keine Diabetes bekommst du davon .

Trinke ruhig deinen Kaffee wie gewohnt weiter.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin

PachamamaSquaw  11.05.2024, 22:49
100 Gramm Vollmilch kommen 65 Kilokalorien

Es geht doch um Kohlenhydrate,

also sind Kilokalorien völlig irrelevant!

100 ml Milch haben lediglich 5 g KH!

In 3 Tassen Kaffee kippt man außerdem

idR insg. keine 100 ml Milch, sondern

eher insg. 50 ml. Davon steigt der

Blutzucker höchstens sehr gering!

Also etwa um 5 - 8 mg/dl.

Das ist lÀcherlich wenig
.

Nein

Dann wĂ€ren mindestens 2/3 der Belegschaft unserer Firma Diabetiker 😄. TatsĂ€chlich haben wir nicht einen.

awoKY
Fragesteller

Unter meiner Kollegenschaft haben einige Diabetes.

PachamamaSquaw  11.05.2024, 23:15
@awoKY

Achso
okay. Aber bestimmt mehr Typ2er, denn Typ1 ist ja sehr viel seltener.

Nein

Soweit ich weiß, ist da kein Zusammenhang bekannt, weder bei Typ 1 noch bei Typ 2

Nein

Nur wenn Zucker drin ist.

awoKY
Fragesteller

Ich trinke eh sehr sehr selten Kaffee mit Zucker.

Ich trinke eher Kaffee nur mit etwas Milch.

Schimeck  11.05.2024, 22:01

Diabetes bekommt man nicht von Zucker im Kaffee.

PachamamaSquaw  11.05.2024, 22:53

Alleine nur von Zucker erkrankt niemand an Typ2-Diabetes ( Übergewichts-Diabetes).