Wenn ihr früh "2 Tassen Kaffee" trinkt, wie viel ist das in Millilitern?

3 Antworten

2 Tassen sind bei mir in etwa 400ml. Also 200ml pro Tasse.

Tasse als Vergleichswert in Rezepten hat 125ml. In GB und USA wäre 'cup' ca das doppelte. Im allgemeinen Sprachgebrauch würde ich ab ~ 300 ml spätestens von einem Becher sprechen.

2 Tassen waren daher für mich 300ml, aber ich trink lieber Becherweise.

SiBuCK
Fragesteller

Ich beziehe meine Frage aber auf die deutsche Gesellschaft und rechne daher NICHT in cups.

So 50-100ml/2 Tassen, schätze ich mal. Der "cafe solo" in Spanien ist nicht so groß, dafür aber sehr stark.

SiBuCK
Fragesteller

Damit würde ich nicht zurecht kommen. Mir kommt es mehr auf den Genuss des Getränks und nicht auf das Koffein an. 50 ml ist ja weniger als ein richtiger Schluck. Erinnert von der Menge auch eher an Espresso.