Kaffee trinken?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2-4, und an manchenTagen auch schon mal mehr davon.

Die erste gibts morgens zum Frühstück, auf dem Weg zur Arbei nuckle ich dann meinen Thermosbecher zum Teil leer.

Auf Arbeit geh ich dann in der Regel erstmal Kaffee kochen, selten, dass das jemand anderes schon getan hat. Die Belegschaft freut sich jedenfalls: Ahh, da bist du ja, gleich gibts endlich Kaffe!

Wenn ich im halb sechs in der Backstube aufschlage, ist der erste Teil der Arbeit schon erledigt (Brötchen, Kuchen für die Fahrer, Komissionieren) und mein Erscheinen läutet den zweite und etwas ruhigeren Teil ein, der dann mit einem Kaffee (und der obligatorischen Zigarette für die Rauchenden) begangen wird.

Dann trinke ich auf der Arbeit Tasse 3 und 4 und manchmal auch eine fünfte.

Zuhause dann nach dem Mittagessen noch eine Tasse, das ist dann irgendwann am nachmittag.

An arbeitsfreien Tagen trinke ich eine zum Frühstück und dann noch eine nach dem Frühstück...und manchmal noch eine...dann eine nach dem Mittagessen...vielleicht eine zu einem Stückchen Kuchen...oder...oder...oder...

Ich liebe den Duft, wenn ich den Kaffee mahle, das ist manchmal noch besser als der Kaffee selbst.

Guten Morgen an alle in der Runde, heute zum Sonntag.

Bei mir trinke ich keinen Kaffee, meistens nur Tee oder eine Tasse von heißer Schokolade. Persönlich bin ich kein Fan davon, obwohl auf den Philippinen viele Kaffee mit Pandesal trinken, was ein typisches Frühstück ist. Eine gute Kombination bei mir wäre Kaffee mit Kondensmilch und sogar Zucker / andere Süßstoffe.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch alle und liebe Grüße aus Manila.

Gruß, Ethan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hallo Ihr Lieben hier alle zusammen ☕

Normalerweise trinke ich immer eine große Tasse Kaffee.

Es sei denn, wenn wir zu Besuch sind oder selbst Besuch haben, dann erhöht sich die Anzahl der Kaffee Tassen merklich und dementsprechend kann ich Abends dann leider auch nicht gut einschlafen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und einen erholsamen ersten Mai Feiertag. 🌞

Hallo, so auf 5 bis 6 Tassen komme ich pro Tag locker. Dank Vollautomat eigentlich ganz einfach.

Früher musste mein Kaffee immer: Heiß wie die Hölle, stark wie ein Bär, schwarz wie die Nacht und süß wie die Liebe sein.

Seit etlichen Jahren lasse ich den Zucker weg. So schmecke ich den Kaffee besser und genieße das volle Aroma.

ps1980  02.05.2023, 09:48

Ich kenne den Spruch so: "Der Kaffee muss süß sein wie die Küsse eines schönen Mädchens, heiß wie die Nächte mit ihr und schwarz wie die Flüche ihrer Mutter wenn sie davon erfährt..."

Guten Morgen in die Runde.

Ich trinke am Sonntag immer nur Kaffee und das sind dann am Tag 3 Tassen :)

Mehr mag ich einfach nicht.

Einen schönen Sonntag noch und genießt das gute Wetter

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓