Kriegen auch nicht so schöne Menschen einen Partner?

8 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ja, denn sie sind in der Mehrheit. Von daher bekommen die sogar viel einfacher einen Partner, es sei denn, sie leiden an maßloser Selbstüberschätzung und keiner ist gut genug.

Schöne Menschen haben da ein größeres Problem, da kleinerer Markt.

Und Schönheit ist tatsächlich teils objektiv, teils subjektiv. Für mich ist es ein Gesamtbild aus Aussehen, Gang, Mimik, Gestik, Intellekt... und natürlich den Dingen, die wir nicht beeinflussen können und meist nicht einmal bewußt wahrnehmen, nämlich Stimme und Körpergeruch, die beide sehr viel Aufschluß über die genetische Eignung des Gegenübers für die gemeinsame Fortpflanzung geben, der aber tief unterhalb unseres Bewußtseins verarbeitet wird.

Also ein Beispiel: du würdest jemanden sehen der dir sympathisch rüber kommt, du ihn aber ned kennst, das erste wo du draus beschlossen hast das er sympathisch ist ist wahrscheinlich sein Aussehen das Lächeln usw später wenn du denjenigen dann kennenlernen würdest lernst du ihn ja auch von seinem Charakter kennen und das ist dann das wo es sich entscheidet weil ein schönes Aussehen und keinen schönen Charakter bring ned viel, aber denk dran jeder Mensch ist schön !!;)

Und was macht Schönheit für euch aus ?

Schönheit kann man schlecht allgemeingültig definieren, sie liegt im Auge / Ohr des Betrachters. Für euch? Kann ich für mich nicht mit Worten beschreiben. Es ist ein Gefühl, wenn ich es sehe oder höre. Auch eine Stimme kann schön sein.

Es wurde untersucht, welches Gesicht von möglichst vielen Personen als schön empfunden wird. Es war das Durchschnittsgesicht, erzeugt durch morphen vieler Gesichter.

Schau dich auf der Straße, im Bekanntenkreis um und du hast die Antwort. Da haben sicher einige Leute einen Partner, die nicht deinem Schönheitsideal entsprechen.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Leute die mir sympathisch sind, finde ich eigentlich automatisch hübsch. Jedenfalls ist in meinem Freundeskreis niemand, den ich nicht als hübsch bezeichnen würde.

Ist bei der Partnerwahl auch nicht sonderlich anders. Für mich haben Ausstrahlung, Charakterzüge und Sympathie einen großen Einfluss darauf, ob ich jemanden als "schön" erachte.

Es gibt sehr hübsche Menschen und es gibt weniger hübsche. Und die sehr hübschen haben bei anderen sehr hübschen auch die besseren Chancen.

Ich mag Natürlichkeit 🙂