Haben schöne Menschen mehr Chancen im Leben?

8 Antworten

Mal davon abgesehen, dass speziell für Frauen Schönheit auch eine Belastung sein kann, speziell im Berufsleben, gibt es glaub ich Studien, die aussagen, dass Menschen die als attraktiv wahrgenommen werden, tendenziell mehr verdienen, als Menschen die eher als unattraktiv gelten.

ziiim  14.11.2017, 10:05

Ach Gott die Belastung ja. Die schlimme Belastung mit Chancen zu leben. Während es andere gibt, die alles für diese Chancen geben würden. Entschuldige meinen Zynismus, aber die sicherlich auch für sehr attraktive Menschen, vorhandenen Nachteile, stehen in keinem Verhältnis zu den Nachteilen von sehr unattraktiven Menschen. Es ist immer mit einer gewissen Ironie behaftet, wenn sehr schöne Menschen einem erzählen wollen, was in Ihrer Welt einen Nachteil darstellt.

Durchaus, und zwar schon deshalb, da sich heute vieles weit mehr um Äußerlichkeiten dreht als früher.

Ja, meistens. Denn der erste Eindruck zählt und als erstes sieht man die Person ja, bevor man etwas vom Charakter kennenlernt.

Ja, auch. Kann aber auch Nachteile bringen, gerade beruflich. Es ist erwiesen, dass schönen Frauen in manchen Situationen nicht so viel zugetraut wird.

Auch bei der Partnersuche kann es sehr von Vorteil sein, klar. Aber kann natürlich auch sein, dass man nur als Angeberobjekt herhalten muss. Hat also wie alles im Leben 2 Seiten.

Soweit ich mich erinnern kann, war ich zu keinem Zeitpunkt äußerlich attraktiv. Ich konnte nur punkten, wenn es um die sogenannten inneren Werte ging. Das aber in ausreichendem Maße. Das Schicksal hat mich gut behandelt. Und für die passende Lebenspartnerin hats auch gereicht.