Krebs Erkennen?

4 Antworten

Kommt drauf an welcher, wo, wie groß, usw.

'Blutkrebs' wird man durch keine Bildgebung finden, weder durch Ultraschall noch durch Röntgen, CT oder MRT. Weil es kein solider Tumor ist.

Und wenn der Tumor noch sehr klein ist, wird man den durch Ultraschall auch nicht finden. Ebenso nicht, wenn der Tumor sich praktisch 'versteckt' hinter blickdichteren Strukturen. Was der Tumor natürlich nicht vorsätzlich tut.
Außerdem muss man natürlich danach suchen, und an der richtigen Stelle schauen. Wenn man zb ein ungeborenes Kind anschauen will, wird man wahrscheinlich keinen Magenkrebs finden.

Also. Kommt drauf an. Kann sein das man einen findet, kann auch nicht sein.

Damit kann man zumindest erkennen, daß da 'was ist'. Ob es wirklich Krebs ist, erfordert genauere Untersuchungen.

Ja das geht aber es lässt viel interpretieren

Eierstockkrebs könnte man zum Beispiel sehen. Manche Tumoren im Bauch auch.