Kratzer von USM Haller Tablaren entfernen oder verdecken - Brauche gute Tipps!

3 Antworten

USM Haller sagt mir nichts, aber ich würde folgendes machen:

Bei Folie, mit neuer Folie überkleben.

Bei Holz, erst mal mit Salatsosse probieren: Essig, Öl, ein wenig Salz (3-4 Körnchen), das Ganze am besten in nem Schüttelbecher gut verteilen, mit weichem Lappen auftragen, trocknen lassen und nachpolieren - weisser Essig für helles und roter Essig für dunkles Holz.

Ansonsten gibt es in diversen Läden sogenannte Reparatur-Kits für Holz oder Laminat, und danach würde ich mal googeln. Gibt es z.B. bei Moderne Hausfrau etc.

Userin74
Fragesteller

Die Sachen sind aus Metall, nicht Holz. :/

leichte kratzer-schlieren könnte man vielleicht mit Politur wegbekommen, ähnlich wie beim Auto Lack. Alles andere, wo der Lack richtig angekratzt ist hilft nur noch der Lackierer. Bei dauerhafter Beanspruchung im "repräsentativen" bereich hilft auch eine einfach glasscheibe. sieht optisch auch sehr ansprechend aus.

Wir haben unsere USM Teile dem Autolackierer unseres Vertrauen gegeben und uns anschließend eine schützende Glasplatte von Hansen Tablar (www.hansentablar.com) drauf gelegt.

seit knapp 8 Jahren und zwei kleinen Kindern ist unser usm immer noch kratzerfrei 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung