Kratzer aus LCD-LED TV entfernen?

2 Antworten

einen Kratzer kann man nicht entfernen.

Ein Kratzer bedeutet, das Material entfernt wurde. Du müsstest also etwas auftragen, um diesen Kratzer zu verschließen. Aber dann gibt es eine Lichtbrechung beim Monitor, ob das besser ist, als der Kratzer?

Es gab früher Pasten, mit denen man Handydisplays repariert hatte, wenn diese einen Kratzer hatten. Dabei wurde eine Schleifpaste aufgetragen und dann der Kratzer langsam rausgeschliffen.

Ich kenne deinen Fernseher nicht und weiß nicht, ob das bei deinem Gerät funktionieren würde. Vielleicht ist der Kratzer gar nicht so schlimm, wenn der Fernseher an ist?