Kratzer aus Kunststoff-Gartenmöbeln entfernen - mit welchem Mittel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtige Kratzer auf Kunststoff lassen sich nur mit einer Heißluftpistole entfernen, solange der Kunsstoff ein Thermoplast wie PE oder PP ist. Wer sich da allerdings nicht mit den Temperaturen auskennt macht mehr kaputt als wieder gut. Mein Tipp: Zum Fachmann, wenn sichs lohnt. Anderweitig Kratzer einfach akzeptieren und mit den Eltern verhandeln!

Kratzer aus Kunststoff-Gartenmöbeln kriegt man mit einem Poliermittel weg. Hab ich bei meiner Schwester gesehen. Das Mittel auf einen Wattebausch geben und kreisförmig auftragen. Die Wachse in dem Mittel verschließen den Kratzer.

Leichte Kratzer auf Kunststoff- und Glasflächen lassen sich mittels der Schleifwirkung von Zahnpasta entfernen.

Die Anwendung: Mit Zahnpasta und einem weichen Lappen über die Oberfläche reiben.

horbach  28.08.2010, 09:41

Ja, und damit glänzende Möbel mit stumpfen Flecken produzieren. Dank auch - sieht megahässlich aus. Besser waren da vorher die Kratzer 8-(

Schwierig das selbst zu machen. Muss poliert werden mit Autopolitur. Auf keinen Fall mit Scotch Brite. Also, weicher Lappen und Politur.

Das wird wohl eher nichts. Oberflächliche Verunreinigungen bekommst Du mit Kunststoffreiniger weg, Kratzer gar nicht.