Krankschreibung ab dem 1. Tag verlangt?

6 Antworten

Dann bist Du halt auch nicht krank. Gefälligkeitsatteste schreibt eben kaum ein Arzt.

larisbula
Fragesteller

Das kenn ich anders. Eher habe ich terminlich kein Arzt gefunden.

Telefonische Krankschreibung ist doch auch wieder zulässig, wenn Du den Arzt kennst. Ansonsten per Videosprechstunde kannst Du auch jeden anderen der Zeit hat nutzen, allerdings nicht für eine langfristige Krankschreibung.

Man ruft einfach bei seinem Hausarzt oder deren Vertreter an und sagt das man eine Krankmeldung benötigt. Ist normalerweise kein Problem.

Wenn man krank ist, ist es ein Notfall und man kann beim Arzt warten.

Dann warste wohl nicht so krank, wenn es terminlich🤭nicht klappte.

Dann hättest du zur Notaufnahme fahren können.

Also, entweder Urlaub nehmen oder Pech gehabt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Du konntest ja dann offenbar nach Meinung der Ärzte arbeiten.

Urlaub nehmen oder Überstunden-Ausgleich machen.

larisbula
Fragesteller

Habe keinen Arzt gefunden, weil die Termine voll waren.

ShimaG  09.05.2024, 18:39
@larisbula

Dafür kann dein AG nichts. Du musst den Tag also freinehmen. Ich würde ihm erklären, was gelaufen ist.