Krankmeldung Schule!?

curiousthings  06.05.2024, 07:49

Bist du oft krank?

Emily3010956
Fragesteller

Geht eigentlich. Das letzte Mal war ich Ende Februar krank.

2 Antworten

So wie du es beschreibst, ist es halt eine Erkältung. Draußen herumlaufen ist schlecht, andere anstecken auch. Insofern ist es sinnvoll, dass du daheimbleibst. Ob der Gesundheitszustand es erlaubt, leichte (Aufräum-)arbeiten zu verrichten, kann ich nicht beurteilen, aber grundsätzlich sehe ich keine Bedenken. Du solltest das ehrlich prüfen.

Als ich Corona hatte, war ich natürlich auch zuhause (mit ziemlich fiesen Symptomen), habe aber im Rahmen meiner Möglichkeiten Unterricht organisiert und korrigiert.

Erst einmal sollte man die Symptomatik nicht unbedingt auf die leichte Schulter nehmen. Klingt nämlich nach einer sich ambahnenden Grippe. Also Fieber messen.

Ich finde das Verhalten ihrerseits nun aber auch nicht okay. Krank heißt nicht woanders arbeiten, sondern ab ins Bett (es heißt aber ebenso nicht, dass man nachmittags irgendwelche Leute trifft oder Party macht! [Nur am Rande])

Gute Besserung & trinke genug Flüssigkeit [Tee oder Wasser]