Krankmeldung formulieren?

5 Antworten

Du MUSST nur die AU einreichen.

Gar nicht. Anruf ist jedenfalls besser. WhatsApp hat keine rechtsverbindliche Funktion.

Guten Morgen, es reicht, dass du schreibst, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen kannst, lieben Gruß

Wie schreibe ich meiner Chefin das ich diese Woche krankgeschrieben bin weil ich leider flach liege?

“Hallo, Chefin! Ich bin diese Woche krankgeschrieben, weil ich leider flachliege.“

So wie du es hier geschrieben hast. Und dass du die ärztliche Krankmeldung schickst. Dass du dich spätestens am Freitag nochmal meldest, ob du am Montag wieder kommst - oder eben noch nicht.