Krafttraining trotz Bizeps-Muskelkater?

4 Antworten

Hallo! Ich glaube nicht dass es ein Muskelkater ist - den hättest Du beidseitig. Es ist eher der Muskelansatz der Probleme macht. Wohl durch Überlastung.

Pause wäre gut. Oder : Du hast 656 Muskeln da wirst Du ja wohl den Bizeps auslassen können.

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Besser wäre ein Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

NEIN !

Beim Training Reist der Muskel leicht auf -- Er wächst wieder zu = dein bizeps wächst.

Wenn du dem Bizeps keine Ruhepause gönnst, machst du dir deinen Muskel karputt !

Also, lieber ein paar tage ruhepause einlegen..

Guarin13
Fragesteller

also es ist nicht genau der bizeps , ganz leicht drunter...nach dem training habe ich nicht gespürt , nur 1 tag später nach einer bewegung...was meinen sie?

Hallemachallema  09.09.2014, 19:28
@Guarin13

Er meint, dass du trotzdem nicht trainieren sollst. Trainier stattdessen was anderes.

Man sollte generell kein training machen wenn man Muskelkater hat.

Man kann auch was anderes trainieren aber egal