Kraftstoff Adittiv und Super plus betankung?

3 Antworten

Ja, du kannst den Reiniger so hinzufügen wie du es geschrieben hast.

Das klappt. Wegen der Additive brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Die Reinigung funktioniert übrigens sehr gut an den Einspritzdüsen. Ich spreche da aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Preisfrage ist halt immer noch ob die behauptete Reinigungswirkung überhaupt von unabhängiger Seite nachgewiesen wurde. Meines Wissens nämlich nicht, und die Motorenhersteller sind der meinung dass man solche Mittelchen gar nicht braucht

nh1234567890
Fragesteller

Jaa ich bin da aich eher Skeptisch aber würde es gerne versuchen, schaden tut es wohl nicht

Das geht ohne Probleme, warum willst du den teueren Sprit tanken. Das bringt doch hauptsächlich nur dem Mineralhändler einen Mehrgewinn.

nh1234567890
Fragesteller

Weil z.b regelmäßiges tanken von 102 oktan den Motor reinigt da Verbrennung sauberer bzw ist es nachgewiesen das höhere Oktanzahlen den Brennraum reinigen können

theCapsicum  09.12.2022, 19:19
@nh1234567890

Von wem soll das nachgewiesen sein? Sicherlich nicht von den Herstellern der Motoren, denn die wissen, wie Verbrennungsprozesse ablaufen.

nh1234567890
Fragesteller
@theCapsicum

Habe es vermehrt gelesen in Foren, und von diversen Kfz meistern die ich kenne ist es zumindest theoretisch bewiesen. Bin ganz erlich alle paar Monate mal kann man sich das leisten wenns den dann bringt oder eben nicht ist man so

theCapsicum  09.12.2022, 20:01
@nh1234567890

Schaden tut es nicht. Auch Ultimate, V-Power und Co genügen der Norm für Kraftstoffe, die dein Motor benötigt. Der Nutzen dürfte halt ähnlich einem Rosenquarz auf dem Armaturenbrett sein.

Wenn du daran glaubst, gönn es dir eben. Es gibt weitaus schlimmere Käufe für das eigene Auto.