Aus Versehen Super Plus statt Super getankt. Ist das schlimm?

4 Antworten

Das schlimmste was da passieren kann ist das du statt 95 Oktan jetzt etwas 98 Oktan drin hast,etwas höherwertiges Benzin.Nachteile ,preislich gesehen,hast du keine dadurch das es der selbe Preis war.Wenn man besseren Kraftstoff tankt als man muss schadet das im schlimmsten Fall dem Geldbeutel wenn der bessere Kraftstoff teuerer ist.Vorteile hat man wenn überhaupt dann durch eine etwas bessere Verbrennung des Benzins.Vielleicht noch ein geringfügig niederiger Verbrauch oder das der Wagen etwas besser am Gas hängt.Schaden am Wagen must du nicht befürchten.Nur wenn du etwas tankst was du nicht darfst dann kann das Probleme geben.Statt E5 dann E10 oder Diesel statt Benzin und Umgekehrt.Benzin statt Diesel.

Nöö...kein Problem. Super Plus ist hochwertiger und kann dem Motor nicht schaden.

DanielSDH85
Fragesteller

Gott sei dank danke euch für die Antworten das beruhigt. Nee bei uns ist der Preis bei allen Tankstellen (naja wir haben nur 2) gleich egal ob super oder super + es kostet 1,559.

nein, kein problem, aber ich dachte super plus wäre deutlich teurer, das fressen doch die supersportwagen

Kein Problem, da hast deinem Motor was Gutes getan!! :D