Kostenlose Anzeige Vermietungen - Immoscout24?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immoscout24 war mal kostenlos. Ist es aber mindestens schon 3 Jahre nicht mehr.

Hier einige kostenlose, viel gelesene, Inserateseiten:

meinestadt.de, quoka, ebaykleinanzeigen (früher Kijiji). Evtl. noch auf einer lokalen Seiten Deiner Stadt oder Umgebung.

Suchst Du als Mieter oder Vermieter?

OnkelBerni  28.10.2010, 16:14

Hi Anitari ! Aber liest irgendjemand, der Wohnungen sucht, wirklich Meinestadt.de , Quoka (kenne ich gar nicht) und den "unglücklichen" (weil ungelesenen) Anzeigenteil von Ebay....??

anitari  28.10.2010, 16:21
@OnkelBerni

Hallo Bernstorffi,

ich habe schon oft Mieter auf meine Inserate dort gefunden.

Mit der Kleinanzeigenseite von ebay hast Du allerdings recht. Die ist mehr als unglücklich.

http://www.quoka.de/

Aber die Mehrheit der Wohnungssuchenden liest immer noch den Anzeigenteil in der guten alten Zeitung.

Gegengift
Fragesteller

Als Vermieter - also ich suche einen Nachmieter für die Wohnung..

Ah ja Kleinanzeigen bei Ebay! Das hab ich noch nicht .. Danke

anitari  28.10.2010, 16:49
@Gegengift

Gern geschehen, aber wie gesagt, die gute alte Zeitung ist immer noch das Beste.

Ich z. B. zahle für 2 Zeilen knapp 11 €. Ich denke damit kann man leben.

Gegengift
Fragesteller
@Gegengift

Sonntagsblätter, Wochenzeitungen etc. bieten meist ebenfalls kostenlose Kleinanzeigen an.

Geiz mag ja mag ja immer noch in sein, ist aber nicht immer wirtschaftlich sinnvoll. Was macht es denn, 50 Euro für eine Anzeige zu investieren und dafür einen oder zwei Monate früher zu vermieten. Über immobilienscout, Immonet und Immowelt kommen nun mal die meisten Anfragen. Und für den Suchenden ist die Suche generell auf allen Portalen kostenlos. Ein Tipp, inseriere doch auf www.ohne-makler.net, dann kannst Du Deine Anzeige automatisch auf immobilienscout, immonet, immobilien.de übertragen lassen und zahlst kaum mehr für alle Portale, als bei scout alleine. Du hast aber wesentlich mehr Anfragen und kannst Dir den angenehmsten Mieter aussuchen. Außerdem erscheint die Anzeige dann automatisch auch auf meinestadt.de und diversen anderen Internet-Immobilienseiten. Man sollte nicht wegen einer "umsonst" Anzeige 500 oder 1000 Euro Mietverlust riskieren, weil man zu spät den geeigneten Mieter findet. Wie schon vorher gesagt wurde, umsonst ist in der Regel auch umsonst, da kannst Du Dir auch gleich die Arbeit sparen.

Gegengift
Fragesteller

Ich empfehle dir die Kommentare unter der Antwort von Hergenroether zu lesen.. ;)

Gegengift
Fragesteller
@Gegengift

Oh hoo - ein Spamer..!! War ja klar, dass der FÜR 50€-Anzeigen plädiert^^

Warum wollen Sie eine Dienstleistung nicht honorieren? Merke: was nichts kostet ist nichts. Immobilienscout ist das erfolgreichste und längst größte Immobilienportal in Deutschland. Warum glauben Sie ist das so? Hier erreichen Sie am schnellsten und sichersten einen Interessenten. In Quoka finden die wenigstens Immobiliensuchenden eine für sie interessante Immobilie. Millionen suchen monatlich in Immobilienscout. Das muss doch einen Grund haben. Wenn sie also weiter lange und mühsam nach einem Interessenten für Ihre Immobilie suchen wollen, dann nehmen Sie am besten alle kostenlose Angebote in Anspruch.

Stellen Sie Ihre Arbeitsleistung - wem auch immer - auch kostenlos zur Verfügung?

Geiz ist nicht ...., sondern nur eine dümmliche Einstellung.

Gegengift
Fragesteller

...sondern nur eine dümmliche Einstellung.

Oh nein ganz und gar nicht. Man muss die Kommerzialisierung von typischen usergenerierten Portalen nicht unterstützen.

Schon lange hat es sich durchgesetzt, die Aufwandsentschädigung, für Serverkosten und Wartung, über Werbung zu finanzieren..

Zusätzliche Gebühren sind nur ein unnötige Geldmacherei..

Wie die Praxis zeigt, suchen die Leute da wo es kostenlos ist und nicht etwa bei Immobilienscout..

Die Tatsachen geben mir Recht:

Nach einigen Stunden kostenlos samt Bildern in 6 Portalen online gestellt und schon über 10 Anfragen. Darunter 2 viel versprechende umfassende richtige "Bewerbungen"!

Das geht sich gut an und kann ich nur empfehlen!

Gegengift
Fragesteller
@Gegengift

Dazu möchte ich noch sagen, dass bisher Quoka den größten Erfolg gebracht hat. Dicht gefolgt von den Kleinanzeigen von MeineStadt..

Über die anderen Portale hatte ich seit gestern Abend noch keine Anfragen.

Hergenroether  29.10.2010, 18:31
@Gegengift

Die nachprüfbaren Fakten sind: ca. 100.000 Anbieter bedienen sich des Portals Immobilienscout24; mehr als 50 % davon sind private Anbieter (ohne Makler). 5 Mio Besucher suchen monatlich in diesem Portal nach Immobilien; 250 Mio mal werden Exposes aufgerufen. und bei Quoka ?? Ein paar Leute suchen natürlich auch wo es kostenlos ist. Die Wahrscheinlichkeit die "richtige Immobilie" zu finden ist woanders aber größer. Wenn user also nicht mitmachen würden, dann würden solche Portale von alleine schnell verschwinden ( s. in der Vergangenheit Ricardo und ä.)Im übrigen glaube ich nicht, dass Portalfinanzierung über Werbung noch eine große Zukunft hat. Die Werbung nervt nur noch viele Leute - siehe auch TV.

Glauben Sie wirklich, dass Sie mit Ihren Beiträgen die Weiterentwicklung des Internet aufhalten können? Viel Spaß beim "Kampf gegen die Windmühlen"

Trotz allem wünsche ich Ihnen natürlich richtigen Erfolg über die kostenlosen Portale; Jedoch Anfragen sind kein Erfolg, aber ein dadurch abgeschlossener Vertag sehr wohl. Also Erfolge erst melden wenn sie da sind.

Gegengift
Fragesteller
@Hergenroether

Nach gerade einmal 4 Tagen ziehe ich die erste Bilanz:

Über 20 Anfragen, mit der Bitte um einen Besichtigungtermin alleine über Quoka.

Noch einmal 5 Anfragen über MeineStadt.

2 Anfragen über ImmoZentral.

2 Anfragen über Ebay Kleinanzeigen.

Sind insgesamt ca. 30 Personen, die sich die Wohnung nun anschauen möchten. Und das nach 4 Tagen.

Mit so vielen hab ich nicht gerechnet und jetzt muss ich erst einmal die Termine gut planen.

Ich berichte weiter

Bei ImmoScout24 kostet es auf jeden Fall Geld, und zwar nicht mehr wenig.

Ich weiss überhaupt nicht, ob es noch kostenlose Vermietungsinserate/Anzeigen gibt....

Ich glaube eher nicht, zumindest in solchen Medien , die viel gelesen werden.

Gegengift
Fragesteller

Also Quoka (Alles Zeitung) ist online kostenlos und für Zeitung 2,-

Bei MeineStadt gibts auch kostenlose Kleinanzeigen..

Gegengift
Fragesteller
@OnkelBerni

Also vor 15 Min bei Quoka und MeineStadt reingesetzt und bereits jeweils eine Anfrage.. :)

Gegengift
Fragesteller
@Gegengift

Allerdings bereits 1x Arge und 1x miserables Deutsch... Mich würde das nicht stören, nur mein Vermieter hat mir schon mitgeteilt, dass er nur einen sehr sehr guten Mieter akzeptiert^^ :-/

OnkelBerni  28.10.2010, 16:21
@Gegengift

Na denn mal Viel Erfolg.

Ich werde mir die auch mal merken, weil wir viel aus der Verwaltung provisionsfrei vermieten. Und ImmoScout24 ist geradezu unverschämt in den Preisen geworden.

Gegengift
Fragesteller
@OnkelBerni

Ja das ist einfach unverschämt.. Immowelt ist z.B. ganz weit oben bei Googel und verlangt nur die Hälfte..