Kosten Motorradführerschein, wenn man schon Führerschein (Auto) mit 17 gemacht hat?
Hey Leute,
Ich bin mittlerweile 20Jahre und möchte einen Motorradführerschein machen, dazu muss ich sagen, dass ich schon 3 Jahre einen Autoführerschein besitze (also Führerschein mit 17 gemacht, d.h. 1 Jahr begleitendes fahren).
Was kostet der Motorradführerschein, wenn man schon den Autoführerschein besitzt, denn die Straßenregeln kenne ich, und es gibt sicherlich nur wenige Schilder, die nur für Motorräder gelten ???
Fahrstunden bräuchte ich nen paar, bin aber 2-Räder gewohnt, da ich seit meinem 17. Lebensjahr Moped (Simson S51) fahre.
2 Antworten
Ca. 1500 Euro, lieber etwas Puffer einplanen. Das Schwierigste sind, vor allem wenn man im Auto schon Fahrpraxis hat, nicht die Verkehrsregeln, sondern die Grundfahrübungen (Slalom, Schrittgeschwindigkeit, Bremsen/Ausweichen)
Da gibt es keinerlei Vergünstigungen. Musst ihn komplett bezahlen, was natürlich bei jeder Fahrschule einen anderen Preis hat. Aber musst schon mit etwa 1500 Euro rechnen.
Wenn du jedoch, schon A1 hast, musst du nur etwa 200 Euro bezahlen, da du nur ein paar Fahrstunden und die praktische Prüfung zahlen musst. Aber auch nur dann.
boa, was echt ???
Der Autolappen hat ja "nur" 1200€ gekostet.