Kosten für Mobilfunk und Festnetz zusammen für einen Single Haushalt?

3 Antworten

Hallo jicreoli,

pauschal kann man das gar nicht beantworten, da es ja auf die individuellen Bedürfnisse ankommt.

Der eine Haushalt kommt mit einer geringeren und daher günstigeren Internetverbindung aus, der andere nicht, da Homeoffice zum Beispiel genutzt wird.

Im Mobilfunk benötigt der eine unbegrenztes Datenvolumen, da viel unterwegs, der andere benötigt nur ein paar GB.

Suchst du etwas bestimmtes, oder möchtest du eine Beratung? Dann mache ich das natürlich gerne.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Einer meiner Betreuten ( Solo) hat Festnetz DSL/Internet mit 25 Mbit für monatlich 24,99 € . Fritz- Router für 30,00 € beim Anbieter gekauft. Name und Anbieter möchte ich nicht angeben. Ist kein Billiganbieter.

Aber siehe, es geht auch günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein privat würden mir 48€ dafür alleine reichen. 40€ für den Glasfaseranschluss und 8€ für Mobilfunk. Zu zweit dementsprechend 56€ für den zweiten Mobilfunkvertrag.