Kosten für den Wocheneinkauf?!

10 Antworten

Das eine Großfamilie sich mit 50 Euro einen Monat lang ernähren kann, halte ich für ein Gerücht und auch die 20 Euro können im Leben nicht stimmen.

Was und wie viel trinkst Du im Schnitt an einem Tag? Wie hast Du vor, Dich zu ernähren? Es gibt so große Preisspannen, gerade was die Pflegeprodukte anbelangt. Putz- und Waschmittel sind auch nicht ganz so günstig.

Vielleicht kannst Du Dir einen kleinen Gefrierschrank zulegen, dass wäre sinnvoll, wenn Du dazu neigst und selber kochst.

Ich glaube es klappt

Nen Hunni musst du einplanen.

Es kommt darauf an, wo du einkaufen gehst - bei Aldi und co. oder beim Bioladen? Überlege doch erstmal, was du brauchst, welche Menge für dich reicht, damit nicht verkommt. Es kommt auch darauf an, ob du jeden Tag kochst oder außer Haus ißt und was du kochst - Fertigprodukte sind teurer als alles selbst zu machen.

@ TheRisingArrow

Das kommt auf deinen Bedarf an und wo du einkaufen gehst. Du kannst einen Putzreiiger kaufen der ca. 0,90 Euro kostet oder einen Marken - Putzreiniger der ca. 3,50 Euro kostet.

Du kannst in bekannten Lebensmittel - Ketten einkaufen oder im Feinkostgeschäft. Du kannst nur Fertigprodukte kaufen oder auch mal selber kochen, dann sparst du auch.

Grundnahrungsmittel, wie Milch, Kaffee, Zucker, Mehl, Eier, Butter, Nudeln, Kartoffel, Öl, Margarine, Essig, davon sollte man immer einen kleinen Vorrat haben, dann kann man immer etwas variieren.

Für einen Alleinstehenden sollten für reine Lebensmittel 10,-- Euro am Tag ausreichen.

Pflegeprodukte? Kommt auch darauf an, welchen Anspruch du hast

Stelle dir mal einen Plan zusammen, was du für den Anfang brauchst. Getränke braucht man auch, evtl. Saft und wenn noch Spirituosen dazukommen, dann wird es teurer.

Zahnpasta, Duschzeugs, Körperlotion da kann man auch sparen, wenn man das preisbewusst einkauft.

Studiere die Sonderangebote und vergleiche die, mit der Zet weis man die Preise, wo was günstiger ist.

Checkliste: Grundnahrungsmittel für Single-Küche - Tippscout.de

www.tippscout.de › Haushalt

Du findest weitere Listen bei Google und das hier bereits angesprochene Haushaltsbuch wird dir am Anfang helfen.