Wie viel Geld gebt ihr für den Wocheneinkauf aus?

3 Antworten

Als objektiver Anhaltspunkt:
Der Hartz IV- Satz beträgt knapp 155€/Monat.

Wie hoch ist denn Dein Budget?

Anniix389836
Fragesteller

Höher als der Hartz4 Satz. Aber das währe auch eine gute Idee das mal um zu setzen.

Parma769  15.01.2022, 13:29
@Anniix389836

Wirklich gesund ernähren kannst Du Dich mit diesem Budget dann allerdings nicht mehr.

Haben wir nie ausgerechnet. Wir kaufen was wir wollen und worauf wir Lust haben. Ich achte zwar auch auf die Preise, aber es gibt kein Budget wieviel max. ausgegeben werden darf. Kann vielleicht eine Woche 100 sein, die nächste Woche 200, keine Ahnung.

Anniix389836
Fragesteller

Das ist bei mit ähnlich. Nur würde ich halt gerne sparen.

Butters123  15.01.2022, 10:46
@Anniix389836

Na ja, das liegt ja nun an jedem selbst. Kaufe z.b. konsequent die günstigen Eigenmarken statt teurer Marken. Oder bestimmte Sachen eben nur wenn sie im Angebot sind und nicht zum normalen Preis. Man kann da schon einiges machen wenn man bewusst drauf achtet.