Korsett zu Karneval ganzen Tag?

8 Antworten

Das ist ohne Probleme möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist da das Problem, zeige dich geschnürt und genieße es. Meine Frau trägt ohne Probleme mehrere Stunden Korsett. An unserer Hochzeit war sie 17,5 Stunden geschnürt. Allerdings sind die Korsetts alle auf Maß geschneidert. Da passiert nichts.....

Man soll es nicht zu lange tragen, denn es quetscht eben auch die Organe. Ich merke das recht deutlich wenn ich mal eins länger als 3h an habe. Und mit Tanzen usw. wäre ich da vorsichtig und würde es eher nicht tragen.

Die feinen Damen früher trugen das wohl den ganzen Tag. Allerdings wurden die auch gerne mal ohnmächtig, scheint also nicht so förderlich gewesen sein...

Vorher dran gewöhnen, dann ist es gar kein Problem mehr. Zum Beispiel bei der Arbeit eintragen.