Prinzenpaar beim Fasching

2 Antworten

Hallo ich bin jetzt zum zweiten mal Faschingsprinzessin. Zu der Frage nach den Kosten. Die Kleider und die Prinzenorden muss man selber tragen. Da kommt schon einiges an Kosten auf einen zu. Bei einen Auftritt gibt das Prinzenpaar meistens ne Runde aus. Aber der Spaß steht im Vordergrund.

Hope87
Fragesteller

habe vor kurzem mit einem aus dem vorstand gesprochen, also das kleid meinte er wird mit dem prinzen an der bar verhandelt, also werden wir nicht alles übernehmen müssen und die orden schon gar nicht. wahrscheinlich ist das eher im westlichen teil so, da dort fasching viel ausgiebiger gefeiert wird als bei uns.

Ich denke mal es kommt drauf an wie groß in dem jeweiligen Ort Karneval/Fasching gefeiert wird. In Köln kostet dich der Spass auf die Session verteilt mehrere zehntausend Euro in kleineren Städten bist du aber auch schon mit mehreren Tausend Euro dabei. Das Kostüm, sowie das Wurfmaterial und die Orden zahlt man im Regelfall selber bzw. man such sich Sponsoren die etwas dazutun. Das wird im Regelfall aber immer nur ein Bruchteil des Gesamtbetrages sein. Allein das Ornat des Prinzen kann schon bis zu 4000 euro kosten, und das Wurfmaterial für einen Zug von mittlerer Länge liegt auch schnell bei 5000 Euro, Schöne Orden liegen bei 10-20 Euro das Stück, verteilt werden davon auch mehrere hundert pro Session., nach oben keine Grenzen gesetzt. Dann hast du im Regelfall noch eine Begleitung dabei für die man meistens auch für die Getränke auf Veranstaltungen aufkommt. Auch wirst du in dieser Session deinen kompletten Jahresurlaub verbrauchen, da man auf enorm vielen Veranstaltungen unterwegs ist und die auch schon mal Wochentags stattfinden. Ein standesgemäßes Auto nebst Fahrer muss dann meist auch noch gemietet bzw. bezahlt werden. und da kommen noch viele Kleinigkeiten zu also alles im Allen ein sehr teuer Spass, der aber meist ein Leben lang positiv im Gedaächnis bleibt.

Hope87
Fragesteller

also so krass wird es glaube ich bei uns nicht. zum einen stamme ich aus dem osten aus einer kreisstadt und da ist karneval nicht so eine riesen veranstaltung wie im westen. zum anderen glaube ich nicht dass es in die tausende für uns geht, da der der mich gefragt hatte weiß, dass wir kaum geld haben und er eben meinte dass eigentlich so gut wie alles übernommen wird. zumindest eigentlich. deswegen frage ich so nach erfahrungen... über kostüm-kosten hatten wir nämlcih glaube noch nicht so direkt gesprochen, nur dass da eine aus dem verein mit dafür verantwortlich ist und das mit uns macht.

aber krass wie das bei euch so läuft - findet sich da wirklich jemand der diesen teuren spaß mitmacht? also ich würde keine 10000euro oder mehr für etwas ausgeben bei dem doch der verein mich braucht und ich sonst nichts weiter davon habe außer spass. da wäre ich ja nach einer saison tatal pleite und hoch verschuldet