Kontakt abbrechen bei Eltern wegen rechts sein?

6 Antworten

Hey dein Thema klingt ziemlich komplex und viel weiter helfen kann ich dir wahrscheinlich auch nicht. Ich kann nur sagen, was ich davon halte, falls es hilft. Deine Politische Einstellung sollte keinen Einfluss auf deine Entscheidung haben, den Kontakt abzubrechen. Ich zum Beispiel bin auch sehr weit links und mein Vater rechter als rechts. Wenn es bei Politik zwischen euch nicht funkt, dann redet nicht drüber oder versucht Punkte zu finden, in denen ihr euch einig seid.
was allerdings den psychischen missbrauch, Gewalt usw. In der Kindheit angeht, bin ich anderer Meinung. Da wäre der kontaktabbruch sehr sinnvoll. Diese Sache belastet dich offensichtlich und der Gedanke den Kontakt trotz alle dem abzubrechen schmerzt, weil es eben doch die paar Kleinigkeiten gibt, die gut sind.
in dieser Situation bin ich mit meiner Mutter auch. Sie hat meine Kindheit, mein Leben alles zerstört aber trotz alle dieser Dinge halte ich an den 2 guten Dingen fest und schaffe es nicht Kontakt abzubrechen. Meine Schwester ist da aber anders. Sie hat den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen trotz dieser dinge. Sie leidet tagtäglich noch da drunter. Aber der Kontakt zu ihr schadete ihr mehr.

du musst für dich selbst entscheiden, was auf welchem Zeitraum dir wie viel schadet.
schadet dir der kontaktabbruch mehr längerfristig oder schadet es dir mehr den Kontakt zu halten? Diese Frage musst du dir stellen und dann entscheiden.

egal wie du entscheidest, es wird schmerzhaft. Diese Situation ist scheiße und si etwas muss ein Kind nicht durchmachten, aber was soll man in so einer Welt machen…

Neyno127
Fragesteller

Danke, das war tatsächlich der erste Kommentar der etwas geholfen hatte :c

tut mir leid wegen deiner Familie.. wirklich sehr- ich denke wir haben das gleiche Problem denn meine Mutter hat mir Schulden hinterlassen und hat einfach den Kontakt abgebrochen meldet sich seit 3jahren nicht mehr und ich muss zahlen..

nunja mein dad genau so- geht in die Kneipe trotz eigen mord Versuch + alles was er uns im allgemein angetan hat…

Würdest du sagen meine Freunde wollen nur helfen oder das es alles zu viel ist von denen… ich denk auch Kontakt Abbruch ist mit solchen Menschen immer besser- aber ja, dann hab ich den letzten Teil meiner Familie auch verloren.

JENNY692  12.09.2023, 12:18
@Neyno127

Ja deine Freunde wollen dir definitiv nur helfen. Dass du dann niemanden hättest aus deiner Familie ist natürlich extra schlimm. Da kannst du nur hoffen, dass du irgendwann es besser machst, mit einer eigenen Familie und dir vor Augen halten, dass du Freunde hast die dir beistehen. Du kannst mir natürlich auch gerne schreiben. Ich denke über solch Situation können wir uns ganz gut austauschen. Wir stecken ja in recht ähnlichen Situationen. Natürlich nur wenn du das möchtest. Ich hoffe ein wenig hat es dir geholfen hier erstmal.

Du lässt Dir von Deinem Umfeld vorschreiben, mit wem Du Kontakt zu haben hast? Du musst noch viele lernen, vor allem Selbstbewusstsein und persönliche Abgrenzung. Es scheint viel schiefgelaufen zu sein, wenn Politik die Familie spalten kann. Viel Glück.

Es gibt genau zwei Ideologien die von dir verlangen den Kontakt zu deinen Eltern aufgrund von einer anderen politischen Meinung abzubrechen. Beide haben Menschenleben auf dem Gewissen und waren nie die Guten. Deine Freunde sind das Problem. Du bist viel zu fremdbestimmt. Es ist deine Entscheidung, nicht ihre und was sie tun ist absolut übergriffig.

Neyno127
Fragesteller

Ich denk mir auch die sollten sich dort eher raus lassen.. aber am Ende des Tages wollen sie nur das ich nicht mit einer Person Kontakt hab der sowohl mein suicide Versuch gesehen hat und dann in die kneip gegangen ist mit dem Satz: mach doch. Oder zb meine Mutter sowohl mich traumatisch belastet hat.. wie gesagt- Knarre an Kopf gehalten- in die Ecke getreten. Oder und geschlagen beim kleckern vom Essen.. es sitzt sehr tief. Und ich sehe Mini Mini minimale Veränderungen aber halt nicht komplett… er ist Immernoch so..

Apoka392  12.09.2023, 12:26
@Neyno127

Dann liegen die Probleme nicht im rechts sein, sondern in den Erziehungsmethoden deiner Eltern. Ich bin selber mit so etwas noch nicht konfrontiert gewesen. Das einzige was ich dir ohne genaueres Wissen raten kann, ist der Weg zum Jugendamt oder dass du dich Mal beim weißen Ring meldest.

Das sind deine Eltern, das sind sie und das bleiben sie, unabhängig davon, welche politische Einstellung Du oder sie haben.

Stell Dir mal vor, sie würden kein linkes Kind gehabt haben wollen. Da kannst Du von Glück reden, dass man bei ungeborenen Kindern noch nicht die politische spätere Gesinnung feststellen kann.

Neyno127
Fragesteller

die Sache ist- was bringt Familie wenn du von deiner Mutter alle Schulden bekommst und sie abhaut ohne sich zu melden, und du ein Vater hast der dein suicide Versuch akzeptiert hat mit der Aussage: mach doch. *schulter zucken* um in die Kneipe zu gehen.- das zsm treten deiner Mutter und halt Knarre an Kopf halten- ebenfalls alle kompletter Drogen Konsum.

odine  12.09.2023, 12:06
@Neyno127

Ich kenne Dich nicht, kenne dein Alter und die Lebenseinstellungen nicht.
Wenn Du psychische Probleme hast, oder deine Eltern Drogen konsumieren, solltest Du Dir Hilfe suchen. Ansprechpartner: Jugendamt, Hilfehotline usw.

Da sieht man mal wieder wie intolerant linke sind. Such dir neue Freunde nicht keine Faschisten sind. Dann kannst du vielleicht auch ein schönes Leben führen ohne von Hass zerfressen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik

Neyno127
Fragesteller

Aber wollen sie in dem Punkt mir nicht einfach nur helfen?

Thedj90309  12.09.2023, 11:33
@Neyno127

Nein. Das sind linksradikale. Die sind kein deut besser als rechtsradikale. Das n-wort war damals eine normale Bezeichnung die nicht beleidigend gemeint war. Linksradikale haben ja mittlerweile auch ein Problem mit dem Wort "schwarzer".

Ich bin politisch ehr rechts und habe linke Freunde. Immer wenn wir uns treffen haben wir super Diskussionen wo keiner auf den anderen sauer ist. JEDE polische Ansicht ist OK wenn sie nicht radikal ist.

Neyno127
Fragesteller
@Thedj90309

Naja ich würde eher sagen das mein Vater rechts extrem ist. Er schlägt meine Mutter, ist diskriminierend- unterstützte meine selbstmord Momente nur um danach in die Kneipe zu gehen, meine Freunde versuchen Mir denke ich da einfach zu helfen von der Situation mit mein dad Weg zu kommen. Aber wie gesagt- ein paar aussagen von denen war auch einfach zu harsch

Thedj90309  12.09.2023, 12:37
@Neyno127

Natürlich kann dein Vater ein extremist sein. Deine Freunde sind es aber auch. Im besten Fall ziehst du mit deiner Mutter aus und suchst dir neue Freunde. Glaube mir das ist besser für dich und deine Familie.