Kommunistisches Russland; Was bedeutet Abkürzung CK?

1 Antwort

Hallo Elektrisiert,

ich denke, mit Zentralkomitee (Centralnyj komitet) liegst du richtig. So steht es zumindest auch hier auf der ersten Seite.

War das sogenannte "Sekretariat des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei der Sowjetunion" lediglich ein Parteitag der Kommunistischen Partei?

Das Sekretariat des Zentralkomitees war eine Einrichtung der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei Russlands (SDAPR) bzw. der Kommunistischen Partei Russlands bzw. der Kommunistischen Partei der Sowjetunion (KPdSU). (Quelle)

LG Moon^^

Woher ich das weiß:Recherche