Kommt man mit gebrochener Verkleidung durch den TÜV?

3 Antworten

Wenn scharfe Kanten vorhanden sind, kommst du damit nicht durch die Hauptuntersuchung, da es dann ein schwerer Mängel ist. Grund ist, das durch scharfe Kanten Personen schwer verletzt werden können. Wenn du die Kanten mit Gewebekleband abklebst, müsstest du eigendlich durch den TÜV kommen, das ist aber auch vom Prüfer abhängig.

Du kannst es darauf ankommen lassen, aber den Augen eines Sachverständigen beim TÜV entgeht eigentlich nichts und er wird dir schon sagen, ob du dich noch einmal vorstellen musst. Das kostet nochmals Gebühren. Ich habe meine alten Autos immer von meiner Autowerkstatt durch den TÜV bringen lassen, der dort zweimal die Woche ins Haus kam. Wenn du auch die Möglichkeit hast, dann frage einmal nach.

Kommt darauf an obs scharfkantig ist und gefärlich sein kann.