Kommt es blöd rüber wenn ich bei ihm schlafen würde?

14 Antworten

Wie krampfig das alles ist... Wenn ich in der Vergangenheit bei einem Mann übernachtet habe oder er bei mir, dann hat sich das in der Regel einfach so ergeben, weil man sich getroffen hat und keiner Lust hatte, den anderen wieder zu verlassen und es dann irgendwann zu spät zum heimfahren war. Oder man eben "beschäftigt" war und danach - ganz natürlich - zusammen eingeschlafen ist. Gut, ich hab mir damals auch keine Gedanken gemacht, ab wann ich den Mann als "meinen Freund" bezeichnen darf oder wann ich die Partnerschaft als "offiziell" angesehen habe. Wenn jemand sich im Vorfeld so viele Gedanken macht und eine Beziehung so "theoretisch" angeht und plant, hat sich - zumindest in meinem Bekanntenkreis - die Beziehung als nicht sehr haltbar herausgestellt. In der Regel waren das die Beziehungen, die eigentlich nur deshalb zustande kamen, weil einer (oder beide) derartig krampfhaft auf eine Beziehung aus waren, dass die sich immer die Männer sehr schön geredet haben, sodass sie am Ende selber geglaubt haben, dass sie verliebt wären.

Meiner Erfahrung nach ergibt sich das meiste eigentlich immer von alleine, man braucht weder Fragen zu stellen, ob man jetzt (endlich) ein Paar ist, oder wann man bei wem übernachten darf oder den Eltern vorstellt, sondern es hat sich einfach immer so ergeben und man hat es dann einfach getan. Alles andere ist dermaßen krampfig und bemüht, dass ein schnelles Ende in der Regel immer vorprogrammiert war.

Und dein ganzes Verhalten wirkt so, dass du den Typen auf Teufel komm raus jetzt endlich auf eine offizielle Beziehung festnageln möchtest, Hauptsache, dass du bei Fragen nach deinen Freizeitaktivitäten sagen kannst, dass du dich mit deinem Freund triffst. Denn offensichtlich ist es für dich ja sehr wichtig. Deinen Arbeitskollegen und wahrscheinlich sogar deinen (echten) Freunden dürfte es ziemlich schnuppe sein, welchen Status Hans-Günter, mit dem du dich triffst, in deinem Leben hat. Und wenn jemand übermäßig erfreut tut, dass du jetzt endlich einen Freund hast, dann ist es einfach nur "Sensationslust". "Hat die Leonie jetzt doch einen abgekriegt" und nicht die echte Freude von Freunden. Denen ist es nämlich egal, ob du Single oder Vergeben bist, die sind ja schließlich mit dir befreundet und nicht mit deinem sozialen Status.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist doch egal.

bei all den andern hattest du solche bedenken auch nicht und an einer festen beziehung bist du laut eigener aussage auch nicht interessiert.

fahr lieber am sonntag morgen schon sehr früh zum pferd. es wird wieder über 30 grad, da macht man mit dem tier am morgen was oder gar nicht, wenn man es nicht quälen will.

lochnets
Fragesteller

Ich mach am sonntag nichts mit dem pferd da hat sie frei

Was soll daran "klammernd" wirken? Ich sehe da kein Problem. Ich habe bei meinem jetzigen Partner beim dritten Date das erste Mal übernachtet. Wir hatten einander bis dahin weder nackt gesehen, noch geküsst. Haben wir auch dann nicht. Am nächsten Morgen gab es den ersten Kuss, nachdem ich in seinen Armen eingeschlafen war. Ist doch völlig harmlos, bei jemandem zu übernachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

pony  24.06.2022, 22:54

du hast gesehen, wer da fragesteller ist?

JustASingle  24.06.2022, 22:55
@pony

Ja, das habe ich gesehen. Und ja, ich kenne die übrigen Fragen. Trotzdem kann ich normal antworten.

pony  24.06.2022, 22:56
@JustASingle

jo.

und weil deine antwort für ziemlich viele ANDERE leute hilfreich sein könnte, bekommst du jetzt ein danke und ein hilfreich.

Das finde ich weder aufdringlich noch klammernd. Es klingt ganz logisch und er wird merken, dass du dir Gedanken machst über euch. Ich denke, das wird ihn freuen und kommt mit Sicherheit positiv an.

Liebe Grüße

Nein

Nur Vollgas

Selbst wenn du ihn ebtkleiden würdest wäre es akzeptabel