Geht die Beziehung ab nun bergab?

es handelt sich übrigens nicht um fußball aber ich sag jetzt nicht genau um welchen sport es sich handelt, weil ich will nicht dass jemand raus findet wer er ist. Aber so viel kann ich sagen: es handelt sich NICHT um fußball

9 Antworten

*Facepalm*

Ja wahnsinn, er hat ein Leben neben dir/ ohne dich und?

Entweder schaust du dir die Spiele mit an, egal ob es dich interessiert, oder nicht, oder du machst mal was alleine, das geht übrigens auch.

Ich habe auch Training und unterrichte und mein Mann ist nicht mit dabei und das sogar jede Woche ein bis drei mal! Heult er deswegen? Nein!

Mein Mann geht auch zum Sport und das juckt mich nicht, oder besucht Kumpels, heule ich deswegen rum? Nein.

Geht unsere Ehe den Bach runter, weil wir nicht jede freie Sekunde aneinander kleben? Nein, weil wir erwachsen sind!

Es gibt ein "Er", ein "Ich" und ein "Wir" und das muss so bleiben, damit die Beziehung hält. Mir wäre alles andere zu klebrig.

Ach ja, mein Mann fährt dieses Jahr eine Woche OHNE MICH mit Kumpels und Freundinnen in den URLAUB und wird VIEL ALKOHOL trinken. Schieb ich deswegen Paranoia?
Nein, weil ich ihm vertraue und er mir.

Dafür bin ich dieses Jahr im Winter eine Woche ohne ihn unterwegs.

Wir sind verheiratet, leben zusammen und sehen uns trotzdem manchmal ein paar Tage nicht, je nahdem wie wir Schicht haben, was wer vor hat, etc.

Eure Beziehung würde nicht wegen diesen Umständen bergab gehen, sondern wegen deinem Umgang mit der Situation. Es ist nicht gesund, wenn du mental von ihm Abhängig wirst und du nichts mehr mit dir und deinem Leben anfangen kannst, nur weil du etwas Freizeit allein hast. Was hast du denn vor der Beziehung gemacht?

Such dir noch andere Hobbys, wenn dir das Pferd nicht reicht und alle anderen Menschen in deinem Umfeld verplant sind. Oder geh das Spiel gucken, oder trefft euch vorher oder nachher.

verreisterNutzer  16.05.2023, 15:42

ich hab mir auch nichts anmerken lassen dass es mich belastet, ich weiß ja selbst nicht, warum mich das auf einmal so belastet hat
vor ihm hab ich die meiste freizeit eh im stall verbracht oder hab was mit freundinnen gemacht aber leider ist die gruppe die ich letzten sommer hatte, nicht mehr so aktiv und ich hätte schon ein paar mal versucht in die gruppe zu schrieben ob jemand was machen will und die reaktionen waren eher flopp
und dann gibts noch ein paar freundinnen mit denen ich zwar in der gruppe gerne was mache aber alleine langweilen die mich ehrlich gesagt...
und ja, beim pferd kann ich täglich sein und ich kann, wenn ich mir zeit lasse bis zu 5 stunden im stall verbringen

Moehre119  17.05.2023, 12:18
@verreisterNutzer

Wenn dir das nicht reicht, versuche neue Kontakte zu knüpfen. Auf keinen Fall solltest du deinen Freund noch mehr in den Mittelpunkt stellen. Das könnte ihn einengen oder die Beziehung belasten, auch wenn du versuchst deine Empfindungen zu verbergen.

Du bist - mal wieder - dabei dich schon von dieser Beziehung zu verabschieden. Wie du es eben immer machst sobald so was wie Alltag ins Spiel kommt.

Du bist außerdem immer chronisch im Stress. Da wird es ja mal kein Thema sein etwas zu finden mit dem du eh hinterher hinkst. Vernünftige Reitstunden zum Beispiel oder mal mit der Stalltante die dir immer hinterher ruft einen Kaffee trinken!

verreisterNutzer  22.05.2023, 15:30

die frage ist nicht mehr aktuell
es läuft prima zwischen uns und kommendes wochenende ist auch kein spiel, das hatte ich falsch verstanden

jetzt will er dass ich samstag vormittag bis dienstag morgens zu ihm komme
ich will ja auch aber jetzt hab ich dann doch wieder stress
da muss ich jetzt die woche täglich in den stall, weil ich ja samstag bis montag dann nicht kann

MaryLynn87  22.05.2023, 15:32
@verreisterNutzer

Wann verstehst du mal was richtig bzw reagierst nicht völlig übertrieben?

Fakt bleibt, dass dir die Beziehung schon wieder zu ernst wird bzw du meinst, es würde was nicht stimmen MÜSSEN.

Geh endlich wieder in Behandlung wenn du deine Muster lernen willst zu durchbrechen oder er wird eben bald der nächste Ex in deiner lange Liste an verblichenen werden.

Von Experte JustASingle bestätigt

Mir ist bekannt, dass Du schon ein Mal einen Freund hattest, der sowohl Fußballspieler und dann auch noch Schiedsrichter war, teilweise sogar noch Trainer, aber...

Die entscheidende Frage ist hier schon in welcher Spielklasse spielt er denn?

Kann Dir ganz im Vertrauen verraten, dass die Wahrscheinlichkeit mehr als gering ist, dass er sowohl am Samstag und auch noch am Sonntag ein Spiel hat. Interessant ist dann auch, dass die Spiele bei ihm bis in den Juli rein gehen, obwohl dort die Saison garantiert beendet ist.

Auf der anderen Seite, die meisten Fußballspieler haben doch ihre Frauen oder Freundinnen bei den Spielen dabei, die treffen sich meistens auch noch zum Kaffeetrinken. Deshalb solltest Du unbedingt Deinen Schatz bei den Spielen begleiten, er freut sich garantiert, wenn Du Interesse zeigst...

Meiner Ansicht nach ist es in einer Beziehung wichtig, dass man nicht alles zusammen macht. Denn man sollte ja auch als eigenständige Person weiter existieren. Sonst fühlt sich dann schnell mindestens einer der Beziehungspartnern eingeengt. Und dadurch geht es dann eher Bergab.

Such dir also eigene Aktivitäten, die du machen kannst, anstelle alleine zu Hause rumzusitzen.

Darüber hinaus muss sich ja eure gemeinsame Zeit nicht auf die Wochenenden beschränken. Man kann ja auch unter der Woche zusammen was machen.

verreisterNutzer  16.05.2023, 15:39

unter der woche ists halt blöd, weils bei uns beiden immer erst spät abends geht und wir beide morgens schon total früh raus müssen
wir sehen uns zwar auch ab und zu unter der woche aber außer gemeinsam einschlafen und davor noch 1-2 stunden quatschen und ne runde sex ist da auch nicht viel drin

ich hab wie gesagt eh ein hobby, ich hab ein pferd
Aber da geht auch nicht der ganze tag drauf
ich verbringe, wenn ich mir zeit lasse, 5 stunden im stall, also wenn ich mir wirklich viel zeit lasse und mit den anderen dort ewig quatsche undso

aber der restliche tag ist dann halt naja ungeplant
vor allem da ich grade mit 2 freundinnen nicht so gut zu sprechen bin und mit den anderen ist es so, dass ich zwar gern was mit ihnen mache aber lieber in der gruppe und nicht mit einer alleine und immer muss ich fragen und die meisten haben selbst wenig zeit