Kommt er vor das die periode von männern nicht so ernst genommen wird/ein bisschen belächelt wird?

4 Antworten

Was man selber nie hatte kann man schlecht einschätzen. Es ist ja auch nicht so, dass die Periode bei allen Frauen die gleichen Beschwerden auslöst. Die Palette der Beschwerden reicht von "ein bisschen lästig" bis zu "ich sterbe gleich".

Für manche Männer, vor allem jüngere (unerfahrene), ist es unverständlich, wieso die neue Freundin vor Schmerzen fast bewegungsunfähig ist, während die Ex-Freundin während ihrer Tage in die Disco zum Tanzen gegangen ist. Beide haben/hatten ja schließlich das gleiche - ihre Periode. Da kommen manche auf den Gedanken, dass die neue Freundin einfach etwas wehleidig sein könnte.

Ja die Periode von Männern wird nicht ernstgenommen,weil sie keine haben.🤣😉sorry aber die Satzstellung könnte man auch so interpretieren. Verstehe aber,deine eigentliche Frage,ja das kommt vereinzelt vor,weil Männer sich das nicht vorstellen können. Ich sag ja immer wenn Männer Kinder kriegen würden,gäbe es keine,oder nur per Kaiserschnitt. Wobei keine frau weiss,was ein Männerschnupfen bedeutet🤣😉

Dominus73  06.11.2021, 23:53

Es stimmt tatsächlich, kaum ein Mann würde die Schmerzen die bei einer Geburt entstehen überstehen ... allerdings werden Frauen dabei von der Natur unter "Drogen" gesetzt. Im Normalfall sind Frauen Schmerzempfindlicher.

Und was den "Männerschnupfen" angeht. Das ist halt die Bequemlichkeit die Männer entwickeln, wenn sie von überfürsorglichen Frauen "betreut" werden.

Billiarden von Frauen haben sie im Laufe der Geschichte überlebt. Natürlich mussten "wir Männer" da selbst nie durch, aber dafür haben wir dann andere Sorgen und Probleme.

Ich belächel es nicht, aber daran gestorben ist auch noch keine Frau...

aLeYnA070536  07.11.2021, 01:06

Naja gestorben an der Periode an sich nicht. An Tampons jedoch schon und die Schmerzen sind bei jeder Frau unterschiedlich. Nur weil die Männer auch Probleme haben nimmt das den Frauen nicht ihr Krämpfe bei der Periode weg. Wobei manche nicht einmal mehr laufen können „nur“ weil sie ihre Periodenkrämpfe haben.

Dominus73  07.11.2021, 01:08
@aLeYnA070536

Ich hab es nie gehabt und es ist sicher scheiße ... aber lustig machen sich Männer eigentlich nur darüber wenn Frauen immer alles auf ihre Periode schieben.

aLeYnA070536  07.11.2021, 01:10
@Dominus73

Okay.
Jungs in meinem Alter machen sich auch darüber lustig wenn das Mädchen sich nicht einmal beschwert hat 😅

Hoffentlich kommt das Verständnis aber noch mit dem Alter.

Dominus73  07.11.2021, 01:12
@aLeYnA070536

Weil sie es nicht verstehen ... Warum haben die Germanen in der "Regel" rote Bärte gehört zum pubertären Humor dazu, weil sie es noch nicht verstehen.

aLeYnA070536  07.11.2021, 01:15
@Dominus73

Finde man sollte wenigstens wissen das die Periode nicht 3 Monate anhält mit 14-16 Jahren 🤔
Gebe die aber Recht.

Dominus73  07.11.2021, 01:17
@aLeYnA070536

Das liegt dann aber auch daran dass manche Mädchen behaupten, dass sie 3 mal im Monat ihre Regel haben :P

Es gibt ein paar Milliarden Männer. Da kann das bei dem ein oder anderen schon mal vorgekommen sein.

StreetJump  06.11.2021, 23:40

Bin positiv überrascht von der Antwort