kommt ein Embrio in den Himmel?

31 Antworten

Also der Embryo kommt in den Himmel. In meiner Religion ist es so, dass praktisch alles, was auch immer passiert, Schicksal ist. Daher wird der Embryo nicht sauer sein. Außerdem ist man ohnehin im Himmel besser aufgehoben als in einer kranken Welt, in der man einen für krank hält, wenn man gegen das Kranke kämpft.

Kerze69  27.04.2014, 00:29

sehr gute und wahre Antwort.

Hallo Vello16,

auf keinen Fall kommt ein Embryo in den Himmel. Dorthin kommen nur von Gott erwählte und erprobte Christen. Ob er auf der Erde zur Auferstehung kommen wird, darüber sagt die Bibel nichts. Es hängt vom Willen Gottes ab, genauso, wie die Vergebung Eurer Sünden.

Was Euren christlichen Glauben betrifft, so solltet Ihr bedenken, dass "Christ sein" bedeutet, so wie Christus zu denken und zu handeln. - Kannst Du Dir vorstellen, dass Christus so wie Ihr handeln würde?

Gegen Ende seiner Bergpredigt sagte Jesus zu seinen Zuhörern gemäß Lukas 6:

46 Was sagt ihr zu mir: Herr! Herr!, und tut nicht, was ich sage? 47 Ich will euch zeigen, wem ein Mensch gleicht, der zu mir kommt und meine Worte hört und danach handelt. 48 Er ist wie ein Mann, der ein Haus baute und dabei die Erde tief aushob und das Fundament auf einen Felsen stellte. Als nun ein Hochwasser kam und die Flutwelle gegen das Haus prallte, konnte sie es nicht erschüttern, weil es gut gebaut war. 49 Wer aber hört und nicht danach handelt, ist wie ein Mann, der sein Haus ohne Fundament auf die Erde baute. Die Flutwelle prallte dagegen, das Haus stürzte sofort in sich zusammen und wurde völlig zerstört.

Jesus sagte also, dass es uns nicht rettet, wenn wir uns Christen nennen, aber nicht nach der Lehre Jesu Christi handeln.

KaeteK  28.04.2014, 13:10

auf keinen Fall kommt ein Embryo in den Himmel. Dorthin kommen nur von Gott erwählte und erprobte Christen

http://www.gotquestions.org/Deutsch/Zeitpunkt-fur-Verantwortlichkeit.html

kdd1945  29.04.2014, 14:11
@KaeteK

Alles wie bei uns: http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2009285#h=0:0-17:30

Nur dass David und sein gestorbenes Kind in den Himmel kommen, stimmt nicht.

Mat 11,11.12 Neue evangelistische Übersetzung

Joh 3,1-8 NEÜ

Die Hoffnung auf himmlisches Leben kam erst mit Jesus Christus:

19 Dann nahm Jesus ein Fladenbrot, dankte Gott dafür, brach es in Stücke und gab es seinen Jüngern mit den Worten: "Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird. Tut das immer wieder, um euch dabei an mich zu erinnern!" 20 Nachdem sie gegessen hatten, nahm er in gleicher Weise den Becher und gab ihn den Jüngern. "Dieser Becher steht für den neuen Bund", sagte er, "der mit meinem Blut besiegelt wird, das ich für euch vergießen werde. 21 Doch ihr müsst wissen, der Verräter ist hier an diesem Tisch. 22 Der Menschensohn geht zwar den Weg, der ihm bestimmt ist, aber wehe dem Menschen, der ihn ausliefern wird!" 23 Da fingen die Jünger an, sich gegenseitig zu fragen, wer von ihnen wohl so etwas tun würde. 24 Es kam auch zu einem Streit unter ihnen über die Frage, wer von ihnen wohl der Größte sei. 25 Da sagte Jesus: "In der Welt herrschen die Könige über ihre Völker, und die Mächtigen lassen sich Wohltäter nennen. 26 Doch bei euch soll es nicht so sein. Im Gegenteil: Der Größte unter euch soll sich auf eine Stufe mit dem Geringsten stellen, und der Führer sei wie ein Diener. 27 Wer ist denn größer: der, der zu Tisch liegt oder der, der ihn bedient? Natürlich der am Tisch! Aber ich bin unter euch wie ein Diener. 28 Doch ihr seid in allem, was ich durchmachen musste, treu bei mir geblieben. 29 Dafür werde ich euch an der Herrschaft beteiligen, die mir mein Vater übertragen hat. 30 Ihr werdet in meinem Reich an meinem Tisch essen und trinken und auf Thronen sitzen, um die zwölf Stämme Israels zu richten."

HugoGuth  13.05.2014, 11:06
@kdd1945

Du bist offenbar Zeuge Jehovas - und keiN Christ!

okay meine frage wäre ja erst ob es einen himmel gibt aber das ist für euch ja was anderes. zum ersten wird ein embrio schlecht böse sein können weil es gar kein bewustsein hat sogesehen werden erst nach drei monaten glaub ich als mensch angesehen weils da auch zuspät für eine abtreibung ist eigentlich große grauzone bei euch aber ob das überhaupt passt mit christlich sein und abtreibung

  1. Ein Embryo ist ein selbstständiges Wesen, von Gott gewollt und geliebt und zum ewigen Leben berufen. Biologisch gesehen sind schon bei der Empfängnis Geschlecht und Anlagen vorhanden und man kann zumindest annehmen, dass auch die unsterbliche Seele schon vorhanden ist. Da ohne freie Willensentscheidung und persönliche Schuld niemand der ewigen Seligkeit verlustig geht, kann man davon ausgehen, dass auch Embryonen in den Himmel kommen.

  2. Nach dem Tod werden sich alle nahe sein, die im Himmel sind - besonders aber jene, die ein Band verbunden hat. Welches Band könnte stärker sein als das zwischen Mutter und Kind? Allerdings müssen wir selbst uns bemühen, in den Himmel zu kommen. Dazu reicht nicht allein der Glaube, sondern wir müssen auch danach leben.

  3. Im Himmel reagiert keiner mehr wütend und vorwurfsvoll. Jeder ist voller Liebe und hat alle Erkenntnis über den anderen. Er erkennt die Barmherzigkeit Gottes, die sich im anderen widerspiegelt. Bevor das Ungeborene jedoch den Himmel erreicht, wird es den grausamen Akt der Abtreibung erleben, bei der ein kleines Wesen lebendig zerstückelt wird.

  4. Eine Abtreibung ist immer eine Sünde gegen das 5. Gebot, es ist die Tötung eines menschlichen Wesens. Der Wert eines Menschen besteht nicht in seiner Größe, deshalb hat es ein eigenständiges Recht auf Leben.

  5. Es gibt keine Sünde, die Gott nicht vergeben könnte. Voraussetzung ist aber, dass man sein Tun auch bereut und sich Gott und Seinem Willen neu zuwendet. Man kann aber nicht im voraus schon etwas bereuen wollen, was man noch nicht getan hat, aber zu tun beabsichtigt. Das wäre sicher nicht recht. Als gläubige Christen habt ihr eigentlich keine andere Wahl, als das werdende Leben zu schützen, um so euer Gewissen zu bewahren vor einer Schuld, die vor allem ein Mädchen später nicht verkraften wird. Es gibt Möglichkeiten der Hilfe und Beratung und auch die Möglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben. Mit Gottes Hilfe ist alles möglich!

  6. Ihr solltet überlegen, ob man mit 14 Jahren nicht mit Intimitäten warten sollte, bis man erwachsen ist. Gläubige Christen wissen eigentlich, dass GV mit Verantwortung verbunden ist und deshalb nicht ohne Grund erst für die Ehe empfohlen wird, nicht um die Menschen zu ärgern, sondern um sie zu schützen.

Das Embriro kommt in den Himmel, aber ich glaube dir nicht wirklich, dass deine Geschichte stimmt...