Glaubt ihr an die Hölle oder das jüngste Gericht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Himmel und Hölle 62%
Apokalypse 38%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine örtlichen Zeugen Jehovas haben mich über den Umstand aufgeklärt. Die Toten würden schlafen, bis Jesus erscheint und Gericht hält. Wer dann Gott leugnet, endet als Marshmallow am Spieß. Wir werden sehen..

Ich glaube, dass man nach dem Tod zunächst einmal tot ist. Ob dann irgendwann noch etwas kommt, da würde ich mich mal überraschen lassen. An eine Hölle glaube ich jedenfalls nicht, zumal es da auch schönere Vorstellungen gibt, die sich religiös begründen lassen.

Etwa die Vorstellungen einer Apokatastasis.

Also es ist so. Man kommt, wenn man vor der Wiederkehr Gottes auf erden stirbt, vor ein Gericht mit Gott als Richter und dann

a) ins Fegefeuer und dann in den Himmel

b) direkt in den Himmel(nur in Ausnahmen)

c) in die Hölle

Beim jüngsten Gericht wird Gott alle, nach meinem Verständnis direkt richten.

Das schließt sich also NICHT aus.

ICHBIN1BOT
Fragesteller

Danke

KaeteK  29.02.2020, 21:21

Es gibt kein Fegefeuer.

Wiedergeborene Christen kommen in den Himmel und unerlöste Sünder kommen ins Gericht und dann in die Hölle.

nein, an nichts von beidem

Motto: Lebe so , dass du NIE etwas bereuen musst ( gelingt nicht immer, egal wie hart man es versucht..)

dann kannst du ., wenn ein letztes Stündlein geschlagen hat, in Ruhe und Frieden die Augen schließen

Nein ich glaube an keines der beiden Dinge