Kommt dieses Jahr an Weihnachten Jesus zurück?

10 Antworten

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,16-17, 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 20,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Hallo,

Das weiß laut der Bibel niemand. Man soll sich von solchen Spekulationen auch nicht beeindrucken lassen. Laut der Bibel wird Jesus unerwartet und zu einem unbekannten Zeitpunkt zurückkommen. Paulus warnt vor Leuten, die genaue Daten zur Wiederkunft des Jesus Christus nennen, es gab seit Beginn der Christenheit schon viele davon und sie lagen alle falsch. Es kann also jeder Zeit seien, aber auch erst in vielen Jahren. Nach der Bibel ist aber auch klar, dass zuerst der Antichrist auftauchen und die Welt regieren wird. Nun ist es umstritten wer oder was der Antichrist ist, manche gehen davon aus, dass es ein weltlicher diktatorischer Herrscher seien wird, andere sehen im Antichristen ein System. Ich persönlich glaube, dass es ein real herrschender Mensch seien wird. Dennoch sollten sich Christen nicht einfach darauf verlassen, dass es noch lange dauern wird, denn unabhängig vom drohenden Weltgericht und der Rückkehr Jesu Christi weiß niemand von uns, wann unser Leben enden wird. Außerdem weiß es niemand ganz genau und es kann auch seien, dass Jesus Christus plötzlich und ohne vorher sichtbaren Antichrist erscheint.

Liebe Grüße!

Kommt dieses Jahr an Weihnachten Jesus zurück?

Warum sollte Jesus ausgerechnet in diesem Jahr an Weihnachten zurückkehren?

Kommt Jesus bald zurück auf die Erde?

Vielleicht, aber wohl kaum ausgerechnet in diesem Jahr nach Weihnachten.

Und wo lebt er denn momentan?

Der Bibel nach ist Jesus in den Himmel aufgefahren. Damit ist nicht die Atmosphäre gemeint, sondern ein Dasein in der Gegenwart Gottes. Wenn Jesus also lebt und die Bibel dahingehend zutreffend ist, dann lebt er in der Gegenwart Gottes.

HanSolo968  05.11.2021, 14:04

Laut Bibel ist er Gott! Es heißt: Vater, Sohn und heiliger Geist bilden Gott!

JTKirk2000  08.11.2021, 11:21
@HanSolo968

Wo genau in der Bibel steht das in exakt diesen Worten? Wenn Du Deine Bahauptung nicht bestätigen kannst, beweist dies eindeutig, dass Deine Behauprung eine Lüge ist - umso mehr weil Du dieser Aussage mit einem Ausrufungszeichen Nachdruck verliehen hast.

Und wo lebt er denn momentan?

Immer noch da, wo Er seit der Himmelfahrt lebt: Im Himmel. Man könnte natürlich aber auch sagen, dass Jesus Christus in jedem (wiedergeborenen) Christen wohnt. (Bzw der Heilige Geist)

Kommt Jesus bald zurück auf die Erde?

Wir können nicht wissen wann das genau sein wird. Wenn man von der Vorentrückung ausgeht könnte Er jeden Moment bis in die Wolken kommen und die Gläubigen würden ihm entgegen entrückt.

Wenn man von der Entrückung in der Mitte ausgeht(wie ich), 3,5 Jahre nachdem die Drangsal begonnen hat. (also auch nur bis in die Wolken.

Auf die Erde wird Er nach der Drangsal kommen, um gegen den Antichristen und sein Gefolge zu kämpfen.(Offenbarung 19)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Kaum. Das wäre völliger Zufall.

Wann er kommt, das können wir nicht wissen.

Zuerst müssen gemäss Bibel zahlreiche Bedingungen erfüllt sein.

  • Kriege im großen Stil
  • Hungersnöte
  • schwere Erdbeben
  • Seuchen und Epidemien
  • Anstieg von Kriminalität
  • Umweltzerstörung
  • Wiederherstellung des Gottesvolkes
  • Die Verbreitung des Evangeliums weltweit

helmutwk  05.11.2021, 17:43

Die sind doch schon alle erfüllt ...

... was aber nicht heißen muss, dass Er Weihachten kommt.Wann Er zurückkehrt, ist top secret.