Kommt bei euch zuerst die Milch in die Tasse und danach der Kakao oder zuerst der Kakao und dann die Milch?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Zuerst kommt Kakao in die Tasse! 61%
Zuerst kommt Milch in die Tasse! 39%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zuerst kommt Kakao in die Tasse!

Zuerst der Kakao, dann die Milch, währenddessen verrühren und danach kommt noch mehr Kakao rein, den ich nur ganz leicht verrühre.

Ich weiß auch nicht, aber ich mag das irgendwie, eine Schicht vom Kakaopulver oben schwimmen zu haben. So ein bisschen wie als würde man es pur essen. Je mehr unaufgelöste "Körnchen" oben schwimmen, desto besser. Zumindest bei kaltem Kakao. Meistens trinke ich Warmen, aber wenn ich jetzt Lust auf einen Kakao hab, muss es ein Kalter sein.

Zuerst kommt Milch in die Tasse!

Erst etwas Milch, dann der Kakao. Wenn dieser einigermaßen aufgelöst ist, wird umgerührt und die restliche Milch dazu gegeben. So hat man nicht zum Schluss den Kakao am Tassenboden kleben.

Venus345  20.01.2023, 09:42

versuch es mal andersrum, Kakao rein Milch drüber und dann rühren ist viel besser , da löst sich der Kakao besser auf

Früher: Mal so, mal so 🤷‍♀️. Ich hab anfangs immer erst das Pulver und dann die Milch hinzugefügt, damit ich sehe, wie viel Pulver überhaupt im Glas ist. Dann hab ich angefangen, erst die Milch und dann das Pulver hinzuzufügen 😄🙈.

Heute: Ich trinke mittlerweile kein Kakao mehr. Bei unserer Tochter hingegen mach ich es genau gleich wie damals, erst das Pulver, dann die Milch. Wenn sie gerne eine warme Schoko haben möchte, koche ich erst mal die Milch, welches ich dann ins Glas fülle, wo dann am Ende unsere Tochter das Kakao selbst ins Glas hinzufügen kann 😊🤷‍♀️. Da müssen wir jedoch manchmal aufpassen, dass sie nicht gerade alles ins Glas schüttet - die erste Erfahrung reicht 🤣🙈.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.
Zuerst kommt Milch in die Tasse!

Ist mir aber auch eigentlich egal

LG dein Finger

Zuerst kommt Milch in die Tasse!

Erst die Milch. Je nachdem wieviel Milch in dem Gefäß ist (und wie hoch der Füllstand ist), variiert die Menge des Kakaos der anschließend löffelweise eingerührt wird.

Würde ich erst Kakaopulver einfüllen und danach die Milch, kann es passieren das das Mischungsverhältnis nicht dem eigenen Geschmack entspricht (zuviel Kakao oder zu wenig Kakao).