Kakao mit Milch oder Wasser?

26 Antworten

Mit Milch schmeckt er zwar besser, aber man kann sich auch an die kalorienärmere Variante mit Wasser und nur einem Schuss Milch gewöhnen. Ich achte außerdem drauf, dass der Kakao im Zuckergehalt reduziert ist.

wenn du es mit Wasser zubereitest.
Dann hast du nur die Kalorien, die im Kakaopulver drin sind (vor allem wegen Zucker), bei Milch kommt noch der Nährwert des Fetts und des Milchzuckers dazu - schmeckt aber eben besser.

kommt auch immer darauf an, wieviel Zucker jeweils enthalten ist und ob es sich um Vollmilch oder fettarme Milch handelt.

Kakao, ob mit Milch oder Wasser hat meistens einen viel höheren Zuckergehalt als trinkschokolade, lieber Trinkschkolade mit ca. 32 Kakaoanteil trinken als gesüßten Kakao

wasser - aber dann nimmt man kein kakaogetränk von kaba oder so, sondern richtige "trinkschokolade". schmeckt anders, auch gut, aber man muss sich den zucker dann noch selbst dosieren (der im kakaogetränk nicht zu knapp schon drin ist).