Kommentar JavaScript/CSS/HTML?

SusgUY446  14.11.2023, 16:56

Wie kommentare? Also im code oder wo?

MrOsmo
Fragesteller

ja, im code. es gibt ja solche //, /**/ und <!-->. wie macht man die mit tastaturen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du VS Code verwendest, kannst du die Tastenkürzel für Kommentare direkt im Menü → Edit ablesen oder du schaust in den Programmeinstellungen nach.

VS Code → Mac:

Line Comment  : Shift + Command + 7
Block Comment : Shift + Option + A

VS Code → Windows:

Line Comment  : Shift + Alt + 7
Block Comment : Windows + Shift + A
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
MrOsmo
Fragesteller

funktioniert doch nicht

medmonk  14.11.2023, 18:10
@MrOsmo

Schau im Menü unter Edit nach, welchen Tastenkürzel hinterlegt sind. Wenn du eine Codezeile oder ein Codeblock markiert hast, die jeweiligen Tasten drückst.