Kommen Naofumi und Raphatalia zusammen?

2 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

In der Light Novel soweit ich weiß nein, die Light Novel ist aber auch noch nicht abgeschlossen.
https://shield-hero.fandom.com/wiki/Naofumi_Iwatani
Der Anime basiert hier auch auf der Light Novel.

In der Web Novel kommen sie wohl hingegen zusammen.
https://shield-hero.fandom.com/wiki/Naofumi_Iwatani_(Web_Novel)

Obito261  31.12.2023, 14:39

Ist Web Novel ein spin off? Also ein extra und null Conan oder

ChrisCat1, UserMod Light  31.12.2023, 14:49
@Obito261

Die Geschichte erschien zuerst als Web Novel, diese ist so gesehen der Prototyp der Handlung welche später dann überarbeitet wurde und als Light Novel erschien.
Web Novel und Light Novel stehen daher für sich und bilden unabhängige Versionen der Story.

Als Spin-off gibt es »The Reprise of the Spear Hero«, wo die Handlung aber eine alternative Story hat, und damit nicht Canon für die Hauptstory ist.

Obito261  31.12.2023, 15:12
@ChrisCat1, UserMod Light

Ahhh Die Web Novel ist praktisch das erste the rising of the shield hero. Bevor das andere erschien als Anime. Okay macht voll Sinn. Danke.

ChrisCat1, UserMod Light  31.12.2023, 15:55
@Obito261

Ja. Manche (angehende) Autoren veröffentlichen ihre Werke/Romane anfangs als Web Novel/Webroman.
Wird so ein Werk dann bekannter kann es sein das sich ein Verlag meldet und ihnen anbietet für sie zu arbeiten. Hier ist es möglich das entweder ein neues Werk entsteht oder die Web Novel dann in überarbeiteter Form als Light Novel erscheint.

Aus den Nachworten einiger Autoren weiß ich das bei solchen Überarbeitungen dann auch gerne mal neue Charaktere, Handlungsstränge, etc. in die Story eingebaut und bestehende Handlungsstränge ausgebaut/überarbeitet werden. Dadurch ist es möglich das die Story der Light Novel sich dann in eine andere Richtung Entwickelt als die Web Novel, wodurch es für Fans welche schon die Web Novel kennen trotzdem interessant ist die Light Novel zu lesen, da diese eben nicht immer wissen was als nächstes passiert.

noskin15  31.12.2023, 15:58
@ChrisCat1, UserMod Light
Web Novel und Light Novel stehen daher für sich und bilden unabhängige Versionen der Story.

In wie fern unterscheiden sich die Story von Web Novel und Light Novel? Ich dachte immer, dass die in beiden fällen grundsätzlich gleich ist und nur wegen der Überarbeitung es zu kleinen Unterschieden kommt.

Das muss jetzt nicht auf Shield Hero bezogen sein (vor allem weil ich da weder Light Novel noch Web Novel gelesen habe) sondern allgemein auf beide Formen von Werke.

ChrisCat1, UserMod Light  31.12.2023, 16:21
@noskin15

Das Setting wird übernommen, auch die grobe Handlung bleibt meist gleich oder ähnlich.

Bei der Überarbeitung ist es aber auch möglich das komplett neue Charaktere in die Handlung eingebaut oder bestehende abgeändert werden, was auch zu unterschiedlichen Verläufen der Handlung führen kann.
Beispielsweise existierte in »Overlord« der Charakter Albedo in der Web Novel noch nicht, sondern wurde erst in der Light Novel eingeführt.
Oder in einem Nachwort von »Tensei Shitara Slime datta Ken« schreib der Autor das er die Motivation und die Ziele eines wichtigen Antagonisten für die Light Novel überarbeitet hat.

Auch können komplett neue Handlungsstränge eingebaut oder bestehe überarbeitet werden. Auch ist es möglich das dadurch bestehende Handlungsstränge der Web Novel verworfen werden, da diese nicht mehr in die Handlung der Light Novel passen.

Bei machen Light Novels ist der Unterschied nur das es extra Kapitel gibt oder Nebengeschichten eingebaut werden.
Bei anderen kann durch die Änderungen aber die Light Novel Handlung auch einen (komplett) anderen Verlauf haben.

Hoffe nicht. Ist sie nicht eigentlich 11 Jahre alt oder so?

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus
Zehra507
Fragesteller

Hoffe ich auch nicht um ehrlich zu sein