Warum wird Naofomi in The Rising of the Shield Hero so schlecht behandelt?

2 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

In Melromarc (das Reich in welches die vier Helden beschworen wurden) sind die Menschen die vorherrschende Rasse. Des weiteren befand sich das Land immer wieder im Krieg mit den von Subhumanoiden dominierten Nachbarländern. Entsprechend wurden Subhumanoide in Melromarc auch eher schlecht behandelt und zu Sklaven gemacht.

Da ein Helden des Schildes in der Vergangenheit aber auf der Seite der Subhumanoiden stand hat sich in Melromarc die »Drei Helden Kirche« als Staatsreligion etabliert welche Subhumanoide als etwas minderwertiges ansieht und den Helden des Schildes, da dieser eben auf der Seite der Subhumanoiden stand, als Bösewicht/Teufel ansah und nur die andern drei Helden, welche auf der Seite der Menschen stehen, anerkannt.

Naofomi wurde als Helden des Schildes in dem Land daher eben als religiöses Feindbild/Bösewicht gesehen und daher schlecht behandelt. Entsprechend glaube man natürlich auch die Vorwürfe von Verbrechen die man ihm angehängt hat.

Die anderen Helden hielten die Welt hingegen für ein Spiel, welches sie zuvor gespielt haben. Um sich selber einen Vorteil zu verschaffen haben sie sich gegenseitig nichts verraten. Dazu kam das Naofumi eben kein Vorwissen aus einem Spiel hatte, welches dieser Welt ähnelte, und sie das Schuld eh als Nutzlose Waffe ansahen. Entsprechend haben sie ihm auch nicht geholfen und waren nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht.

FireWatcher
Fragesteller

Im Anime wird nur die Heimat von Raphtalia erwähnt denke ich. Sah der Anführer der 3 Helden-Kirche den Schild als überflüssig oder hatte Naofomis Vorgänger eine Art Kopierschutz auf den Schild gelegt?

ChrisCat1, UserMod Light  22.07.2023, 12:49
@FireWatcher

Raphtalia stammt auch aus Melromarc.

Die Nachbarreiche Schildwelt und Schildfrieden wurden im Anime glaube ich nur mal beiläufig erwähnt.

Ja Anführer der drei Helden Kirche sah den Schild als überflüssig/Waffe des Teufels an und hat seine Waffe daher nicht in die Form des Schilds verwandelt, obwohl dies möglich gewesen wäre und er dadurch wohl auch Naofomi Angriff überstanden hätte.

ChrisCat1, UserMod Light  22.07.2023, 13:49
@FireWatcher

Die Kräfte des Schuldes zu nutzen wieder sprach halt allem was seinen Glauben ausmachte.

Ist also so als würdest du dem Papst sagen das er die Hilfe von Luzifer (dem Teufel) annehmen soll.

In "The Rising of the Shield Hero" wird Naofumi zu Beginn total mies behandelt, weil die Leute ihn fälschlicherweise beschuldigen, eine Vergewaltigung begangen zu haben. Dadurch vertraut ihm niemand mehr und alle meiden ihn wie die Pest.

Ein Grund dafür ist auch, dass der Schild als Waffe nicht so krass angesehen wird wie ein Schwert oder so. Die anderen Helden denken wohl, dass der Schild keine starken Angriffe kann und ihn deshalb nicht respektieren.

Im Laufe der Story ändert sich das aber, und Naofumi gewinnt langsam das Vertrauen einiger Leute. Da entwickeln sich die Charaktere und deren Beziehungen zueinander ziemlich cool und machen die Story interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigte mich ewig intensiv mit Animes & Mangas.

FireWatcher
Fragesteller

Du schreibst nichts neues! Das ist mir bekannt! Ich will genauer wissen, warum die Leute ihn so mies behandelt haben!