Soll man diesen Satz nie sagen?

4 Antworten

Ist nicht schlimm. Versuche diesen Fehler nicht nochmal zu machen. Fehler sind menschlich. Jeder macht Fehler. Daraus lernst du.

Nein, Fehler machen gehört dazu. Nervrig wird es, wenn jemand immer wieder dieselben Fehler macht und dann mit so einer Antwort dokumentiert, dass er einfach nur schluderig agiert und nicht nachdenkt.

Hä, wieso sollte man sich da unbeliebt machen. Macht man sich nicht eher unbeliebt, wenn man den Fehler abstreitet oder total in die Defensive geht?

Noch höflicher wäre Ach stimmt, Danke.

Aber sonst find ich das normal, dass man Fehler macht und drauf hingewiesen wird.

DarthVader20
Fragesteller

Also ist das an sich auch überhaupt nicht schlimm Fehler zu machen? (Auch wenn gleiche Fehler ein paar mal vorkommen)

Mirarmor  27.07.2022, 11:16
@DarthVader20

Fehler sind normal und gehören zum Lernprozess.

Ständig dieselben Fehler zu machen zeugt eher von schlechter Auffassungsgabe, mangelnder Konzetrationsfähigkeit oder mangelnder Motivation.

Also Azubi, machst du immer Fehler. Das ist vollkommen normal, denn vergiss nicht du bist in der Ausbildung und lernst jeden Tag was neues.