Kollege fährt Leitpfosten um?

7 Antworten

Nein, dich trifft keine Schuld. Schließlich hättest du nichts tun können um den Unfall zu verhindern.

Du bist auch nicht verpflichtet deinen Kollegen anzuzeigen.

Frank386
Fragesteller

Vielen dank ich hab jetzt ziemlich lange gegooglet aber leider keine hilfreiche information dazu gefunden.

Du machst Dich als Beifahrer nicht strafbar

Frank386
Fragesteller

Vielen dank ich hab jetzt ziemlich lange gegooglet aber leider keine hilfreiche information dazu gefunden.

Solltest du als Zeuge außer sagen müssen, musst du die volle Wahrheit sagen.

Nein, du machst dich nicht strafbar wenn du nichts unternimmst.

Frank386
Fragesteller

Vielen dank ich hab jetzt ziemlich lange gegooglet aber leider keine hilfreiche information dazu gefunden.

Dir passiert nichts. Der Fahrer hat sich der Unfallflucht schuldig gemacht und nicht Du.

Frank386
Fragesteller

Vielen dank ich hab jetzt ziemlich lange gegooglet aber leider keine hilfreiche information dazu gefunden.