Kokosöl als Haaröl nach dem Waschen für Locken?

1 Antwort

Kokosöl hat keine gute Spreitfähigkeit und ist nicht so gut geeignet für die Haare.

Ich kann Arganöl empfehlen, 2 Tropfen in den Händen verreiben und in die Haare geben, mega Durchfeuchtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  12.08.2020, 00:36

Wie viel kostet das? Kokosöl wäre halt praktisch, weil wir das schon zu Hause haben.

DianaValesko  13.08.2020, 00:33
@verreisterNutzer

Trockenes Haar an sich dürstet nach Feuchtigkeit, doch Öl und Wasser vertragen sich nicht sehr gut. Aus diesem Grund sollte sprödes Haar nicht mit Ölen behandelt werden. Das Kokosöl entzieht den Haaren nicht nur Flüssigkeit, es verhindert auch, dass diese eindringen kann

Von daher kann ich Dir auch v o r dem Haarewaschen kein Kokosöl empfehlen.

verreisterNutzer  13.08.2020, 07:30
@DianaValesko

Aber was soll ich dann nehmen? Hab gar keine Ahnung von Haarprodukten, nie welche benutzt außer Shampoo... 😅

DianaValesko  13.08.2020, 22:24
@verreisterNutzer

Du wäschst normal mit Deinem Shampoo, nach dem Conditioner wäschst Du aus, dann nimmst Du 3 Tropfen Arganöl, verreibst sie in den Handflächen und gibst sie in die Längen. Danach kannst Du weitere Stylingprodukte nach Wunsch anwenden.

verreisterNutzer  14.08.2020, 16:24
@DianaValesko

Kann man den auch benutzen, wenn man abends duscht und die Haare über Nacht im T-Shirt-Turban trocknen lässt?