Blickwechsel 03. Februar 2023
Deine Fragen an einen jungen Jäger
Alles zum Blickwechsel

Könnten Sie Menschen jagen?

2 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Mit der eigentlichen Jagd hat das nichts zutuen. Daher für mich nicht denkbar.

Das sind zum Einen Filme.

Und zum Anderen hat das mit der Jagd nichts zu tun. Hier im Thema reden wir vom Erlegen von jagdbarem Wild und der Mensch gehört nicht dazu. Die zum jagdbaren Wild zählenden Tierarten kannst du in §2 Bundesjagdgesetz nachlesen.

Eine rein hypothetische Frage zum "töten von Menschen" (denn "Jagd" wäre das ja keine, siehe Definition oben) gehört hier nicht her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger